Einladung – Einfacher Frauen Geschichten, 28.06.2007, Wien

Einfacher Frauen Geschichten: Sechs Frauenportraits.
Eine Lesung von Dr. Neeti Badwe
, Department of Foreign Languages, University of Pune
Zeit: 28 Juni 2007, 19.00 Uhr
Ort: SR 1 des Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde der Universität Wien, AAKH, Spitalgasse 2, Hof 2.7, 1090 Wien
„Einfacher Frauen Geschichten“ sind wahre Geschichten einfacher Frauen aus wirtschaftlich und sozial benachteiligten Gruppen. Es sind unbesungene Heldinnen, die die eigene leidvolle, trostlose, jämmerliche Kindheit und Vergangenheit überstanden haben, darüber hinaus sich für unterprivilegierte Gemeinschaften nützlich machen und sich um Verbesserung ihrer Lebensumstände bemühen. Es sind selbstbewusste, tapfere, zähe Frauen, deren Sozialarbeit und Erfahrungen sich für viele sicherlich ermutigend und wegweisend auswirken werden.
Website des Instituts für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde der Universität Wien