Skip to main content

Theater und Kunst. Burgtheater

TitelTheater und Kunst. Burgtheater
Publication TypeArtikel
Jahr1905
AutorH. B.
HaupttitelÖsterreichische Volks-Zeitung
Jg. (Band)51
#43
Seite17 (2 Kreuzer–Ausgabe: 21)
Erscheinungstag12.2.1905
TypNachtkritik
Incipit

"Traumulus", von dem ich im Feuilleton ausführlicher sprechen, hat gestern ein lange zögerndes, sich immer wieder entziehendes, nach dem dritten Akt schon recht ärgerliches Publikum zuletzt doch noch gewonnen, durch Sonnenthals Kraft, der, in seiner Manier

Anmerkung

In der "2 Kreuzer-Ausgabe" ist der Einschub "von dem ich im Feuilleton ausführlicher spreche" weggelassen, ohne Auswirkungen auf den restlichen Drucksatz.

Besprochen"Traumulus" von Arno Holz und Oscar Jerschke
PersonenBaumgartner, Karl (1844–1925)| Frank, Eugen (1876–1942)| Holz, Arno (1863–1929)| Jerschke, Oskar (1861–1921)| Senders, Ernestine verh. Hollitzer (1874–1941)| Sonnenthal, Adolf von (1834–1909)
Auswertung√ Überprüft ⊕ Personenindex erstellt