Skip to main content

Hermann Bahr, der Prophet

TitelHermann Bahr, der Prophet
Publication TypeArtikel
Jahr1925
AutorBahr, Hermann
HaupttitelBreslauer Neueste Nachrichten
Jg. (Band)38
#30, II. Ausgabe
Seite3
Erscheinungstag31.1.1925
TypUmfrage Nachdruck
Incipit

Der Eindruck der Lektüre des Nachlasses von Bernhard von der Marwitz

Anmerkung

Editorische Einleitung: "Der kluge Hermann Bahr hat wieder einmal ein neues, gewaltiges, natürlich 'barockes' Genie der Dichtkunst entdeckt. Über den jungen Österreicher Alexander Lernet-Holenia schreibt er in einer Rundfrage, die das 'Tagebuch' veranstaltete:" Am Ende der Hinweis, das S. Fischer das Werk Lernet-Holenias verlegen würde.

URL

http://www.univie.ac.at/bahr/sites/all/txt/breslauer-nn/1925_prophet.pdf

DruckeFührer durch die Bücherflut. II. Lesenswertes von 1924. Das Tage–Buch, 5 (1924) #51, 1800–1801. (20.12.1924)
Auswertung✓ Überprüft