Skip to main content

Textverzeichnis

Filter: Stichwort gleich Monet, Claude (1840-1926)  [Clear All Filters]
1890
Bahr, Hermann. Die Kunst auf der Pariser Weltausstellung 1889. III. L'exposition des artistes étrangers." Zur Kritik der Moderne. Zürich: Verlags-Magazin (J. Schabelitz), 1890. 224-232. Abstract
Bahr, Hermann. Die Kunst auf der Pariser Weltausstellung 1889. IV. Seit hundert Jahren." Zur Kritik der Moderne. Zürich: Verlags-Magazin (J. Schabelitz), 1890. 233-236. Abstract
1891
Bahr, Hermann. Akrobaten. Als zweite Reihe von "Zur Kritik der Moderne"." Die Überwindung des Naturalismus. Dresden und Leipzig: E. Pierson, 1891. 17-22. Abstract
Bahr, Hermann. Die Berliner Kunst-Ausstellung. Als zweite Reihe von "Zur Kritik der Moderne"." Die Überwindung des Naturalismus. Dresden und Leipzig: E. Pierson, 1891. 318-322. Abstract
1894
Bahr, Hermann. Bildende Kunst in Österreich. Die Kunst und die Künstler. Mit dem Portrait des Verfassers in Lichtdruck." Studien zur Kritik der Moderne. Frankfurt am Main: Literarische Anstalt Rütten & Loening, 1894. 212-217. Abstract
1895
B. "Die Museen – dem Volke." Die Zeit. 3 (1895): 58-59. Abstract
1896
Bahr, Hermann. "Snobs." Die Zeit. 8 (1896): 108-109. Abstract
1897
Bahr, Hermann. Malerei 1894. Neue Studien zur Kritik der Moderne." Renaissance. Berlin: S. Fischer, 1897. 175-184. Abstract
1900
Bahr, Hermann. Künstlerhaus 1898." Secession. Wien: Wiener Verlag, 1900. 43-47. Abstract
1903
Bahr, Hermann. "Sezession. (Siebzehnte Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs)." Österreichische Volks-Zeitung. 49 (1903): 1 (2 Kreuzer–Ausgabe: 1-3). Abstract
1912
Bahr, Hermann. Impressionismus." Essays. Leipzig: Insel, 1912. 163-175. Abstract
1914
Bahr, Hermann. "Augenmusik. (Zur Verständigung über die neueste Kunst)." Ostsee-Zeitung Stettin (1914).
1916
Bahr, Hermann. Augenmusik." Expressionismus. München: Delphin, 1916. 104-117. Abstract
Bahr, Hermann. Der ganze Goethe." Expressionismus. München: Delphin, 1916. 133-162. Abstract
1930
Bahr, Hermann. "Tagebuch. 28. Mai." Neues Wiener Journal. 38 (1930): 18-19. Abstract