AKTUELLES

Neue Diversity Management-Webseite
Die Diversity Managment-Webseite ist umgezogen.
Hier geht´s zum neuen Diversity Portal der Universität Wien!

UniClub für Jugendliche ab 13
Ganz im Motto „Vielfalt bildet! Bildet Vielfalt!“ steht das Projekt UniClub: So werden Jugendliche an die Universität Wien herangeführt, die durch individuelle, soziale oder strukturelle Rahmenbedingungen (z.B. Behinderung, Migrationshintergrund, finanzielle und rechtliche Benachteiligung,…) einen erschwerten Zugang zur Universität haben. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden, dass die Universität Wien Diversität anerkennt und fördert, um möglichst vielfältige Erfahrungshintergründe als Basis für wissenschaftliche Innovation zu gewinnen. 
>> zu den Terminen

Preis der Wiener Vielfalt für Universität Wien im Bereich „Wissenschaft“ und "Bildung"!
Erstmals wurde 2013 der Preis der Wiener Vielfalt vom Verein "Wirtschaft für Integration" und vom ORF vergeben. Knapp 150 Projekte, die die Vielfalt in Wien steigern, haben sich beworben, 46 wurden für Preise nominiert. Bei der Gala am 24.10. 2013 wurde dem Politikwissenschafter Vedran Dzihić (Universität Wien) im Bereich Wissenschaft „Weltweit denken“ und dem Kinderbüro der Universität Wien im Bereich Bildung „Zukunft beginnt Jetzt“ für Kinderuni-Aktivitäten mit dem Fokus "social inclusion" übergeben.
>> zum Rückblick


© Diversity Management - Universität Wien | Universitätsring 1 | A-1010 Wien
XHTML 1.0 transitional
DiM Header

SUCHE:

  Impressum | Home
Stand: 30.10.2014




GESUCHT: Studierende aller Studienrichtungen als ehrenamtliche MitarbeiterInnen („Buddies“) beim UniClub

Ziel: Jugendliche (ab 13 Jahren) lernen verschiedene Studienrichtungen aus der Perspektive von Studierenden kennen und besuchen mit ihren Buddies unterschiedliche Institute.

Kontakt: info(at)uniclub.at bzw. 01 / 4277-2-4277
Ansprechperson: Sonja Siegert


Schriftgrad: größer kleiner