VIELFALT:ENTFALTEN

Zu den Fragebögen

Fragebögen WissenschafterInnen der Universität Wien


Fragebögen Einrichtungen und Initiativen an der Universität Wien

Fragebögen Diversity (Management) anderswo


Zum Projekt

Die Fragen: "Was ist Vielfalt?" und "Welche Bedeutung hat Vielfalt?" werden divers, teilweise auch kontrovers, diskutiert. Vielfalt ist nicht eindeutig fassbar, unterschiedliche methodische und inhaltliche Schwerpunktsetzungen machen je eigene Facetten des Themas sichtbar: Es macht einen Unterschied, ob ein Biologe, eine Ehtnologin, oder die Referentin für Gleichbehandlungsfragen über "Diversität" spricht.

Um die Grenzen, Oberflächen und Tiefen dieses Themenfeldes aufzuspannen, aber auch, um zu zeigen, wie unterschiedlich die Herangehensweisen an das Thema "Diversität" gestaltet sind, wurde das Projekt "Vielfalt: entfalten" initiiert.

Zum einen wurde je einem wissenschaftlichen Mitarbeiter/ einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin jeder Fakultät und jedes Zentrums wurde ein kurzer Fragebogen zugesandt.
Zum anderen wurden auch Einrichtungen, Initiativen und Ansprechpersonen der Universität Wien, die zum Themenkreis des Diversity Management zugehörig sind, interviewt.
Weil es nicht nur an der Universität Wien interessante Positionen zum Thema Vielfalt gibt, haben wir seit kurzem das Projekt um externe ExpertInnen erweitert.

Das Ergebnis ist eine bunte Sammlung an Definitionen, Erfahrungen und Denkanstößen. - Viel Spaß beim Schmökern und Entdecken!

 

nach oben

© Diversity Management - Universität Wien | Universitätsring 1 | A-1010 Wien
XHTML 1.0 transitional
DiM Header

SUCHE:

  Impressum | Home
Stand: 04.05.2007
Schriftgrad: größer kleiner