Wissenschaftspolitik

“Doctoral Academies” an der Uni Wien?

Informationen des Doktorand_innenzentrums findet ihr hier.

Unsere Stellungnahme könnt ihr dann ebenfalls hier finden.

(Stand: 03.02.2013)

***

Die EU hat den “Researchers’ Report 2012″ (erstellt durch die Firma Deloitte) beauftragen lassen. Er wurde unter folgendem Link veröffentlicht:

http://ec.europa.eu/euraxess/index.cfm/general/researchPolicies

P.S.: Wir stellen die Information online, da sie vielleicht von Interesse für Euch ist, stehen aber weder hinter dem Bericht noch hinter der Wissenschafts- und Bildungspolitik der EU generell. Sobald es interessante Stellungnahmen dazu geben sollte, werden wir sie hinzufügen.

***

Stellungnahme der IG LektorInnen zur Aussage des Rektorats zur Lehre von WissenschaftlerInnen ohne Doktorat:

http://www.ig-elf.at/index.php?id=95

***

Broschüre der IG LektorInnen: Wissensarbeit prekär organisiert

http://ig-elf.at/fileadmin/homepage/Archiv/Texte/Broschuere_wissensarbeit-prekaer-organisiert.pdf