Tools

Aus elib.at

Werkzeuge für das bessere Arbeiten
Crystal Clear app Network Connection Manager.png
Anleitungen, Links und Hilfsmittel


Im Informationszeitalter sind die Eliten diejenigen, die den Schlüssel zur Auffindbarkeit des vorhandenen Wissens besitzen. - Umberto Eco
Ich habe so lange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe. -Alte studentische Weisheit


Zeitmanagement ist oft schwer. Die hier zusammengestellten Aufsätze und Anleitungen sollen helfen, die Arbeit schneller zu erledigen. Es gibt zum Beispiel nützliche Links zu frei verfügbarer Software, eine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und die Benützung der Archive. Stöbert einfach etwas herum - es lohnt sich in jeden Fall.

Wenn Ihr nützliche Tools kennt, die Studierenden hilft, den Alltag entspannter zu meistern oder Dinge, die einfach nur fein sind (vom Fahrradständer bis zum Laptop), dann lasst es uns einfach wissen und postet sie auf der Diskussionsseite.

Wikis, wie die von eLib sind auch für Diplomanten und Dissertanten zur Organisation der Rechercheergebnisse als lokales Tool sehr zu empfehlen. Als Tool zum Erstellen der Arbeit empfehlen wir TEX oder OpenOffice, weiters Firefox als Browser, da es einige wirklich gute Plugins für die Arbeit mit wikis gibt.

<center>

 · [ Visuelle Suche ] · [ Spezialsuche ] · [ Überblick eLib Suche ] ·

</center>
Meine Werkzeuge