Impressum

Verantwortlich für den Inhalt der Internetseiten zum FWF Projektes P23080 “Die Fuggerzeitungen. Ein frühneuzeitliches Informationsmedium und seine Erschließung”: Dr. Katrin Keller

e-mail: katrin.keller@univie.ac.at

Konzeption der Website: Marion Romberg

Startseite: Home

Ersterstellung: 31.08.2011
Letzte Änderung: siehe Home

Disclaimer:
Das Internetangebot des FWF Projektes P23080 “Die Fuggerzeitungen. Ein frühneuzeitliches Informationsmedium und seine Erschließung” enthält Verknüpfungen (‘Links’) zu externen Webseiten. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren auf diesen Seiten keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar. Sollten uns derartige Rechtsverletzungen zur Kenntnis gelangen, werden die entsprechenden Links umgehend entfernt.

Bildnachweis
Headerbilder, in modifizierter Form übernommen aus Custos, Dominicas: Atrium heroicum Caesarum, regum, […] imaginibus […] illustr[atum]. Pars 1-4. Augsburg: M. Manger, J. Praetorius, 1600-1602. 191 Bl.; 169 (von 171) Porträts. 30 x 19,5 cm, digitalisiert von MATEO, ein Projekt der Universität Mannheim, Link:  http://www.uni-mannheim.de/mateo/desbillons/eico.html

  1. Octavian Secundus Fugger, Freiherr von Kirchberg und Weißenhorn (1549-1600), Stadtpfleger zu Augsburg (Link)
  2. Philipp Eduard Fugger, Freiherr von Kirchberg und Weißenhorn (1546-1618), Astronom (Link)

Ausschnitte aus den Fuggerzeitungen im “Header” und unter “Transkription” werden hier mit freundlicher Genehmigung der ÖNB veröffentlicht.