Diskussionsforum Internationale Entwicklung Forum Index Diskussionsforum Internationale Entwicklung

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

NEUE FORUMSSTRUKTUR!

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Diskussionsforum Internationale Entwicklung Forum Index -> Wünsche, Beschwerden, Lob
View previous topic :: View next topic  
Author Message
rafiki
Site Admin

PostPosted: Fri, 23.04.2010 8:17    Post subject: NEUE FORUMSSTRUKTUR! Reply with quote

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende, liebe Interessierte, liebe Forumsgemeinde!

In nächster Zeit stehen Neuerungen im IE-Forum an!

Da es nun seit 01. Oktober 2009 das Bachelorstudium Internationale Entwicklung gibt, wollen wir das Forum an diese neue Struktur anpassen, ohne dabei das parallel weiter- bzw. auslaufende Individuelle Diplomstudium (IDS) zu vernachlässigen.

In Zusammenarbeit mit der IE-Administration (ein herzliches Danke an Andrea Kremser, Elke Christiansen, Daniel Görgl und Gerald Hödl) ist eine neue Struktur entstanden, die nun umgesetzt werden wird.

Diese Umsetzung erfolgt in drei Schritten:

1. Kategorien
Zunächst werde ich bestehende Kategorien umbenennen und gegebenenfalls neue erstellen bzw. manche löschen (aber dies erst nach dem zweiten Schritt).

Zur Erklärung:
Die Kategorien sind zur besseren Orientierung für alle Studierende (ob BA oder IDS) mit dem Code des Studienplanes benannt.
zB:
EF1/EF2 (EI) Einführung in die Internationale Entwicklung

EF1/EF2 steht hier für den Code aus dem BA-Studienplan, (EI) für den Code aus dem IDS.

Dort, wo Unklarheiten entstehen könnten, gibt es im Untertitel eine ergänzende Erklärung.

2. Beiträge
Alle Beiträge bleiben selbstverständlich erhalten. Zu diesem Zwecke werde ich aus den Kategorien, die nicht bestehen bleiben, die Beiträge in die neuen, passenden verschieben. Der allgemeine und total überflutete Bereich „Was sonst noch auf dem Herzen liegt“ wird nicht mehr weiter existieren, aber die Beiträge selbstverständlich schon (in den jeweils passenden Bereichen). Sollte ihr einen Beitrag von euch absolut nicht mehr finden, bitte einfach an mich wenden, ich werde mich dann sehr bemühen, euch zu zeigen, wo er ist.
Es wird also eine Zeit geben (die nächsten Tage), wo die alten und die neuen Kategorien parallel bestehen, damit ich in Ruhe alle Beiträge verschieben kann. Ich würde euch herzlich bitten, gleich die neuen Kategorien für neue Themen in diesen kommenden Tagen zu verwenden.

3. Update
Der dritte und vorerst letzte Punkt wird ein Update auf die aktuellste Forumsversion von php sein. Zu diesem Zwecke wird das Forum für einige Zeit offline sein müssen. Es wird rechtzeitig hier bekannt gegeben, wann das sein wird. Zunächst wird ohnehin die Forumsstruktur erneuert.

Wir hoffen sehr, damit allen IE-Studierenden entgegen zu kommen. Kritik, Hinweise, Meinungen und natürlich auch Lob:wink: sind herzlich willkommen!

Danke im Voraus für eure Geduld!

Lg Sandra

Back to top
View user's profile Send private message
rafiki
Site Admin

PostPosted: Fri, 23.04.2010 9:28    Post subject: Reply with quote

so, phase 1 ist abgeschlossen (bis aufs kategorien löschen)....jetzt geh ich ans verschieben der beiträge aus den kategorien, die aufgelöst werden.

das sind:

Andere Lehrveranstaltungen Sommersemester 2009

Andere Lehrveranstaltungen Wintersemester 2009/10

Andere Lehrveranstaltungen Sommersemester 2010

Was sonst noch auf dem Herzen liegt....

Termine

Schwarzes Brett der Welt da draußen

lg rafiki

Back to top
rafiki
Site Admin

PostPosted: Fri, 23.04.2010 18:13    Post subject: Reply with quote

fertig!!

freu mich auf feedback!!

lg rafiki

Back to top
Büro IE
Site Admin

PostPosted: Mon, 03.05.2010 20:47    Post subject: Reply with quote

im namen des büro ie (und des zukünftigen institutes) möchte ich mich bei rafiki (und andreaIE) sehr herzlich für die tolle umstrukturierung bedanken! (in ihrer geschätzten freizeit und unentschädigt!)

ich finde es nun sehr übersichtlich und hoffe, dass das forum in zukunft wieder viel mehr genutzt wird!

lg.
elke
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Jasmin

PostPosted: Tue, 04.05.2010 11:27    Post subject: Reply with quote

danke für die ganze Arbeit - die Übersichtlichkeit hat dadurch massiv gewonnen!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
rafiki
Site Admin

PostPosted: Tue, 04.05.2010 12:20    Post subject: Reply with quote

ich freu mich sehr über das lob, das der gesamten IE-administration gebührt.

Back to top
Search

PostPosted: Tue, 01.06.2010 21:15    Post subject: Reply with quote

Danke! Wirklich tolles, sehr übersichtliches Forum!
Back to top
rafiki
Site Admin

PostPosted: Wed, 02.06.2010 9:39    Post subject: Reply with quote

Search wrote:
Danke! Wirklich tolles, sehr übersichtliches Forum!

danke!!!!

Back to top
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Diskussionsforum Internationale Entwicklung Forum Index -> Wünsche, Beschwerden, Lob All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum