IG Bildungswissenschaft

Sensengasse 3a, 1090 Wien
1. Obergeschoss, Zimmer 04
Homepage: www. univie.ac.at/ig-bildungswissenschaft
Email:
Telefon: (01) 4277-43075



     
 

Die IG Bildungswissenschaft

 
Wer ist die IG BiWi
Grundsätze & Positionen
Was macht die IG BiWi
Plenumsprotokolle
Kontakt
Stammtische
 
Grundsätze & Positionen

Hier werden im Laufe der Zeit unsere gemeinsamen Grundsätze veröffentlicht. Diese Grundsätze dienen dem Zusammenhalt und der Ausrichtung der Gruppe. Auch soll hier die Diskussion um diese abgebildet werden. Dazu werden Texte veröffentlicht, die den Stand der Diskussionen innerhalb der IG BiWi wiederspiegeln oder vorantreiben.

Unsere Grundsätze

Grundsätze sollen das gemeinsame Denken und Handeln der IG BiWi von Grund auf beeinflussen oder sogar bestimmen. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit mit unsem Arbeiten als Studienvertretung keine Herrschaftsverhältnisse, wie Rassismus oder Sexismus, zu reproduzieren. Daher diskutieren wir diese Themen, um unser Denken und Handeln zu reflektieren. Die Diskussion um unsere Grundsätze ist ein Prozess, der bis dato zwar schon angestoßen ist, aber vieles ist eben noch nicht spruchreif. Daher wird die Seite unserer Grundsätze laufend ergänzt.

Positionen

Die Artikel dieser Rubrik sind als Kollaboration mehrerer IG-Mitglieder entstanden und müssen nicht die Meinungen aller Mitglieder widerspiegeln. Sie dienen jedoch dem Prozess unserer Grundsatzdiskussion.

 
 

 
     

  Impressum