Die Institutsgruppe

Germeinsam kommen wir weiter

Die Institutsgruppe ist eine Gruppe von Leuten, die aktiv am Institut mitgestalten wollen.

Da es sich bei der Institutsgruppe um eine offene Gruppe handelt, kann jedeR mitmachen, wenn sie/er Lust dazu hat.

Ich möchte mehr erfahren »

Studium

Deine Studienmöglichkeiten in Wien

  • Bachelor Deutsche Philologie
  • Master Deutsche Philologie
  • Master Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
  • Master Austrian Studies
  • Lehramtsstudium Unterrichtsfach Deutsch
  • Detaillierte Informationen »

Journaldienste


Während den Ferien gelten andere Journaldienstzeiten. Die Termine werden laufend auf unserer Homepage bekanntgegeben.
SCHÖNE SOMMERTAGE!!!
Eure IG Germ

 
Letzte Meldungen

*** Journaldienst verschoben (28.06.17) ***

Liebe Kolleg_innen,

Der Journaldienst am Mittwoch, den 28.06.2017, muss verschoben werden und findet von 16:00 bis 18:00 statt.

Liebe Grüße
Eure iggerm

***Nach den Wahlen ist vor den Wahlen***


Liebe Studierende,

wir, die Basisgruppe/Institutsgruppe Germanistik, möchten uns als alte und neue Studienvertretung für eure Unterstützung bei den diesjährigen ÖH-Wahlen bedanken, welche uns auch in den nächsten beiden Jahren eine offene, basisdemokratisch organisierte Vertretungsarbeit ermöglicht.

  • Die Ergebnisse aller StV-Wahlen (auch auf der Germanistik) hier.
  • Die Ergebnisse der Wahl der Universitätsvertretung findet ihr hier (Germanistik = "Unterwahlkommission 12").
  • Diesem Dank wollen wir außerdem gleich einen Aufruf anhängen, denn:

    Eine starke Basisgruppe braucht viel und diverse Beteiligung.

    Durch möglichst vielseitige Studierendenbeteiligung, die ein Kern jeder Basisgruppe ist, können wir auch möglichst initiativ und vielfältig arbeiten. Und deshalb wollen wir sowohl jene, die bereits wissen, was die Basisgruppe/IG Germ ist als auch jene, die sich dafür interessieren, etwas über unsere Arbeit zu erfahren, vor allem aber alle, die sich gerne in Form verschiedener Projekte oder Tätigkeiten beteiligen möchten, zu einem gemeinsamen Abend einladen. Der erste Termin, an dem das im Rahmen einer größeren Runde und einer Diskussion über die Übungsräume möglich sein wird, ist Mittwoch, der 7.6., ab 20.00 Uhr im StV-Kammerl (2. Stock, Stiege 5, neben Ü5). Darüber hinaus freuen wir uns natürlich immer, an unseren wöchentlich (mittwochs ab 18:30 ct) stattfindenden Plena neue Leute zu sehen.

    Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

    Liebe Grüße
    eure StV/IG Germ