Aktuelle Termine

 

17. DIXI Kinderliteraturpreis
Preisverleihung

 

 

 

 

Am 16. November wurde im Figurentheater LILARUM der 17. DIXI Kinderliteraturpreis 2017 vergeben.

Die diesjährigen Preisträger waren:

Isabella Thurin (Preisträgerin Text): Geboren 1983 in Wien, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Internationale Beziehungen. Engagierte sich im kultur- und bildungspolitischen Bereich in Wien und Paris, bis sie die Arbeit als Lehrerin nicht mehr los ließ. Schreibt für ihr Leben gern, seit sie einen Stift halten kann. Lebt mit ihrer Familie im Wienerwald.

Lukas Vogl (Preisträger Illustration): Geboren 1990 in Bregenz, studierte Gamedesign am qantm college in Wien und ist als Freelancer tätig im Bereich Illustration und Concept Art.

Weitere Informationen über die Preisverleihung finden Sie hier.

(Quelle: Homepage Institut für Jugendliteratur)

S5 Box

Login Form

KONTAKT:

 

Termin nach Vereinbarung:


Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +43 (0)1 4277 - 45029


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Postadresse:

Universität Wien
Philologisch-Kulturwissenschaftliches
StudienServiceCenter
Universitätscampus
Spitalgasse 2-4, Hof 2/9 (1.9.)
A-1090 Wien