Aktuelle Termine

Hall Artikel

Plakat 1923, ÖNB / MAK, 95 x 126 cm

Quelle: Austrian Posters

Hermann Kosel: Von Rikola zum Buchkontor

Univ.-Prof. Dr. Murray G. Hall befasst sich in diesem Artikel mit dem Wiener Plakat- und Werbekünstler Hermann Kosel. Im Auftrag des Rikola-Verlages gestaltete er ein Markenzeichen, welches ein lesendes Paar darstellen soll. Dieses Motiv war und ist bis heute im Bereich des Buchhandels sehr beliebt.

Den Artikel können Sie auf Austrian Posters„Beiträge zur Geschichte der visuellen Kommunikation“ nachlesen.

 

Quelle (Austrian Posters)

S5 Box

Login Form

KONTAKT:

 

Termin nach Vereinbarung:


Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +43 (0)1 4277 - 45029


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Postadresse:

Universität Wien
Philologisch-Kulturwissenschaftliches
StudienServiceCenter
Universitätscampus
Spitalgasse 2-4, Hof 2/9 (1.9.)
A-1090 Wien