Aktuelle Termine

 

Rückblick auf die Verleihung der Literatur- und Kulturpreise 2017 von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

Termin: 17. November 2017
Ort: Schelfenhaus, Schelfengasse 1, 97332 Volkach

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur verlieh am 17. November 2017 ihre alljährlichen Literatur- und Kulturpreise im Schelfenhaus in Volkach.
Mit dem Großen Preis, dotiert mit 5.000 Euro und gestiftet von der Waldemar-Bonsels-Stiftung, wurde Alois Prinz in Würdigung seines umfassenden und bewegenden biographischen Schreibens für eine jugendliche und erwachsene Leserschaft ausgezeichnet.

Volkacher Taler wurden an Dr. Barbara Murken und an Winfried Geisenheyner überreicht.

Mit dem Paul-Maar-Preis für junge Talente im Jahr 2017 wurde der Autor Johannes Herwig für sein Werk „Bis die Sterne zittern“ (Gerstenberg 2017) ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

(Quelle: Pressemitteilung und Aussendung)

 

 

 

 

S5 Box

Login Form

KONTAKT:

 

Termin nach Vereinbarung:


Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +43 (0)1 4277 - 45029


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Postadresse:

Universität Wien
Philologisch-Kulturwissenschaftliches
StudienServiceCenter
Universitätscampus
Spitalgasse 2-4, Hof 2/9 (1.9.)
A-1090 Wien