Exil Radio

Jeden 4. Samstag im Monat macht sich EXIL RADIO mit euch auf die Suche nach Wiens bunter Vielfalt! 20-21 UHR!

team_jan

Hier stellen sich in jeder Sendung neue Stimmen vor. Es sind jene, die in Wien leben, aber nicht hier geboren wurden.

Wir erfahren Spannendes und Interessantes über diese Menschen, ihre Leben und ihre Herkunft. Und vor allem was sie nach Wien treibt und auch vertreibt. Das bunte Puzzle Wien soll hier genauer unter die Lupe genommen werden.

mit Jan Tewes

Folge 1: DIE PIEFKE

In der ersten Folge geht es um die Lieblinge Österreichs, die Deutschen in Wien, HÖRT REIN!

28.1.2017

Playlist:
1. Moop Mama – Liebe
2. Grönemeyer – Curry Wurst
3. KIZ Die Welt geht unter
4. Oli Schulz – Der Augenblick

Folge 2: EL ARGENTINO

Marcos Blas besuchte uns im Studio und erzählte von seinem weiten Weg aus Argentinien nach Wien, Musik und Mate-Tee. Die Geheimnisse Südamerikas brachte er mit….

11.2.2017

Playlist:
1. Bomba Estereo – Soy yo
2. pez – si hay amor que nos venga a salvar
3. carajo – triste
4. Git – viento loco
5. astor piazzola – libertango

Folge 3: MAZEDONIEN, SESTRO!

Rina Halimi kommt aus Mazedonien, doch sie ist auch Albanerin. Die Geschichte einer Gradwanderung zwischen Kulturen und Welten, bis hier nach Wien. Neben der Geschichte von Konflikten und Liebe am Balkan, haben wir uns auch dem Thema Feminismus genähert. Rina zeigte ein ganz persönliches Bild zu dem Thema und hat so manches überraschendes über Mazedonien und seine Frauen offenbart…

LINK

Playlist:
1. Umse – Freunde sein
2. MC Kresha – Hip-Hop
3. Shpad Deda – Pergijthome
4. Era Istrefi – E dehun
5. Cute Babulja – Udhe te mbare