StV Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Heurigen zum Semester-Abschluss

E-Mail Drucken PDF

Liebe Lateiner und Griechen,

ein weiteres Semester neigt sich langsam dem Ende zu und auch die Prüfungen rücken immer näher. Für einen gemeinsamen Semesterausklaung wollten wir euch nun am Fr, 17.06. 20:00 in den Norden Wiens einladen, wo es langsam "ländlich" genug wird, dass Wien auch Heurigen zu bieten hat ;) Nämlich zum Döblinger Heurigen Feuerwehr Wagner (Grinzingerstraße 53, bei Endstation der Straßenbahnlinien 37 bzw. 38). Auf dass wir vor den Prüfungen zum Semesterausklang noch gemeinsam das ein oder andere Achterl genießen können ;)

 

Wir freuen uns schon auf euer Kommen und ansonsten noch viel Erfolg bei euren Prüfeungen

Eure StRV!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. Juni 2016 um 09:21 Uhr
 
E-Mail Drucken PDF

 

{#emotions_dlg.laughing}

Herzlich willkommen auf der Homepage der StRV Klassische Philologie!

Wer wir sind und was wir tun

Die Studienrichtungsvertretung Klassische Philologie besteht derzeit aus 5 StudentInnen, die sich um die Anliegen der Studierenden des Instituts für Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein an der Uni Wien kümmern. Wir sind da, um zu beraten, zu informieren und euch gegenüber den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Instituts bei Schwierigkeiten zu vertreten. Außerdem haben wir einen Sitz in den Insitutskonferenzen, den Studienkonferenzen der Studienprogrammleitung Altertumswissenschaften, den Fakultätskonferenzen der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät, in der Zentrumsvertretung des Zentrums für LehrerInnenbildung und halten den Kontakt zur ÖH Uni Wien. Weiters organisieren wir die monatlichen Stammtische und das alljährliche Krampuskränzchen. Zusätzlich bieten wir jedes Semester Inskriptionsberatungen für Erstsemestrige an, bei denen wir persönlich beraten, auch all jene, die ihr erstes Semester schon lange hinter sich haben.

Wie auch die Universitätsvertretung werden wir bei den ÖH Wahlen alle 2 Jahre gewählt, im Gegensatz zur UV werden die Mandate der StV aber direkt über eine Personenwahl von den Studierenden vergeben, man wählt also eine Person – keine Fraktion. Die Studienvertretung Klassische Philologie gehört – im Gegensatz zu einigen anderen Studienvertretungen – keiner Fraktion an.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wir bemühen uns, die Seite aktuell zu halten, aber bitte vergesst nicht, euch auch die Aushänge auf den Pinnwänden des Instituts anzusehen!

 

Beratungszeiten fürs Sommersemester 2016:

Mi 16:00 - 17:00 (am Institut für Klassische Philologie, HP.249, Büro von Frau Enache)


Bei Fragen, Wünschen, Anregungen und Beschwerden stehen wir euch jederzeit zur Verfügung - entweder persönlich am Institut, auf unserer Facebook-Seite oder per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).

 

Stefen Brameshuber - Katharina Knotzinger - Dominik Schiesser - Gregor Schöffberger - Lukas Weiser

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. März 2016 um 13:08 Uhr
 

Die StRV - Lukas, Kathi, Stefan, Gregor & Dominik

strv_2015-2017.jpg

Demnächst

Keine Termine

ÖH Uni Wien

Anmeldung

Letzte Forumsbeiträge