StV Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Beratungen im September

E-Mail Drucken PDF

Hallo, hoffe ihr habt schöne Ferien so weit!

Wir werden euch wie üblich im September einige Beratungstermine für das kommende Semester zur Verfügung stellen (vor allem für StudienanfängerInnen!). Falls ihr vorhabt, mit einem Studium an der Klassischen Philologie anzufangen, schaut doch gerne bei uns vorbei; wir helfen euch gerne bei eurem Einstieg ins Studium und versuchen euch Antworten auf alle Fragen zu geben, die euch vielleicht zum Studienstart wurmen  ;)

Willkommen ist aber natürlich jeder, der Fragen hat!


1. Block Anfang September

Ort: Institut für Klassische Philologie (Hauptgebäude, Universitätsring 1, Hochparterre Stiege 6, Bibliotheksraum 2)

Mo, 5. September: 10:00-12:00

Di, 6. September: 15:00-17:00

Fr, 9. September: 10:00-12:00

 

2. Block Ende September

Zwischen 26. und 30. September im Rahmen der Erstsemestrigenberatung der ÖH Uni Wien (Details folgen noch)

________________________________________________________________________________________________


GANZ WICHTIG: Die Allgemeine Zulassungsfrist für ein wissenschaftliches Bachelor-Studium endet am 5. September; bis dahin müsst ihr also bereits für das Studium inskribiert sein (gilt aber nicht für das Lehramtsstudium, wo der Aufnahmeprozess ja schon wesentlich länger läuft)


Und nicht vergessen: Die allgemeine Anmeldungsfrist für die Lehrveranstaltungen läuft von 19. - 28. September

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. August 2016 um 17:00 Uhr
 
E-Mail Drucken PDF

 

{#emotions_dlg.laughing}

Herzlich willkommen auf der Homepage der StRV Klassische Philologie!

Wer wir sind und was wir tun

Die Studienrichtungsvertretung Klassische Philologie besteht derzeit aus 5 StudentInnen, die sich um die Anliegen der Studierenden des Instituts für Klassische Philologie, Mittel- und Neulatein an der Uni Wien kümmern. Wir sind da, um zu beraten, zu informieren und euch gegenüber den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Instituts bei Schwierigkeiten zu vertreten. Außerdem haben wir einen Sitz in den Insitutskonferenzen, den Studienkonferenzen der Studienprogrammleitung Altertumswissenschaften, den Fakultätskonferenzen der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät, in der Zentrumsvertretung des Zentrums für LehrerInnenbildung und halten den Kontakt zur ÖH Uni Wien. Weiters organisieren wir die monatlichen Stammtische und das alljährliche Krampuskränzchen. Zusätzlich bieten wir jedes Semester Inskriptionsberatungen für Erstsemestrige an, bei denen wir persönlich beraten, auch all jene, die ihr erstes Semester schon lange hinter sich haben.

Wie auch die Universitätsvertretung werden wir bei den ÖH Wahlen alle 2 Jahre gewählt, im Gegensatz zur UV werden die Mandate der StV aber direkt über eine Personenwahl von den Studierenden vergeben, man wählt also eine Person – keine Fraktion. Die Studienvertretung Klassische Philologie gehört – im Gegensatz zu einigen anderen Studienvertretungen – keiner Fraktion an.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wir bemühen uns, die Seite aktuell zu halten, aber bitte vergesst nicht, euch auch die Aushänge auf den Pinnwänden des Instituts anzusehen!

 

Beratungszeiten fürs Sommersemester 2016:

Mi 16:00 - 17:00 (am Institut für Klassische Philologie, HP.249, Büro von Frau Enache)


Bei Fragen, Wünschen, Anregungen und Beschwerden stehen wir euch jederzeit zur Verfügung - entweder persönlich am Institut, auf unserer Facebook-Seite oder per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).

 

Stefen Brameshuber - Katharina Knotzinger - Dominik Schiesser - Gregor Schöffberger - Lukas Weiser

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. März 2016 um 13:08 Uhr
 

Die StRV - Lukas, Kathi, Stefan, Gregor & Dominik

strv_2015-2017.jpg

ÖH Uni Wien

Anmeldung

Letzte Forumsbeiträge