Home

Hier findest du unsere Kontaktdaten, unser Selbstverständnis als Basisgruppe, sowie Kurzerklärungen zu den weiteren Menüpunkte der Homepage.

Plenum:

Jeden Montag von 15:30 – 17:00 uhr im ÖH-Kammerl (Raum 1.04), 1. Stock Institut Sensengasse. In den Ferien gibt es kein reguläres Plenum. Ergebnisse unseres Plenums stellen wir manchmal online, besucht hierfür den News-Bereich. Als basisdemokratisch organisierte Institutsgruppe ist unser Plenum offen für alle Studierenden, kommt vorbei und bestimmt sofort mit!

Journaldienst (Beratung):

Alternierend je am Dienstag oder am Donnerstag.

Termine:
Dienstag, 13.30 Uhr-14.30 Uhr: 10.04., 24.04., 08.05., 29.05., 05.06., 19.06.
Donnerstag, 15.00-16.00 Uhr: 19.04., 03.05., 17.05., 24.05., 14.06., 28.06.

Immer im ÖH-Kammerl (Raum 1.04), 1. Stock Institut Sensengasse. In den Ferien gibt es keinen regulären Journaldienst (JD) – schreibt uns stattdessen eine Mail an igkomp@bagru.at. Neuerdings beantworten wird während dem JD auch Chat-Nachrichten auf unsere Facebook-Seite. c u there :).

Selbstverständnis als Basisgruppe:

Basisdemokratisch. Feministisch. Antirassistisch/Antifaschistisch. Unabhängig. Emanzipatorisch. Anti-Heteronormativ. Wir haben uns als Studienvertretung für die besondere Organisationsform der Basisgruppe entschieden. Was das bedeutet, erfahrt ihr auf der Homepage aller Basisgruppen der Uni Wien!

Mail-Beratung:

Aus Erfahrung ist eine persönliche Beratung definitiv vorzuziehen, aber natürlich erreicht ihr uns auch flott per Mail: igkomp@bagru.at

Mail-Verteiler*in – KOMPost:

Wir betreiben eine Mailing-Liste, in die ihr euch als aktive Studierende unbedingt eintragen solltet. Dazu einfach eine Mail an kompost-subscribe@yahoogroups.de schreiben. Um euch austragen zu lassen, genügt eine leere Mail an kompost-unsubscribe@yahoogroups.com. Für Mails an alle eingetragenen Mitglieder* (viele hundert!) müsst ihr an kompost@yahoogroups.de schreiben. Über den Kompost erhaltet ihr News zum Studium, Veranstaltungshinweise, Job-Angebote und ihr könnt auch Fragen an die Community stellen!

Facebook:

Ja, wir sind auch dort. Alle Ankündigungen landen auf unserer Fanpage, zudem sind einzelne Mitglieder in der größten Facebook-Gruppe der Abteilung als Moderator*innen aktiv. Aber keine Angst, sämtliche relevanten Themen landen auch frei verfügbar im Kompost oder im News-Bereich!

FAQs:

Wir haben die wichtigsten Fragen zum Studium gesammelt.

Mitschriften:

Wir haben einen Dropbox-Account mit Mitschriften von Studierenden für Studierende (user: komparatistik@gmx.at password: sensengasse). Loggt euch mit dem Account ein oder fügt den Ordner eurem eigenen Account hinzu.