RBK

Deine Studienvertretung (StV) VWL ist direkte Ansprechstelle innerhalb der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH). Über ihre Zusammensetzung entscheidet ihr alle zwei Jahre bei der ÖH Wahl. Seit längerer Zeit wird die Strv von der ältesten noch existierenden Basisgruppe (Bagru) an der Uni Wien „Der Rote Börsenkrach“ (RBK) gestellt und ist daher parteiunabhängig (aber nicht unpolitisch) und offen für alle Student/inn/en.

Jede_r ist willkommen bei unseren Journaldienst- sowie Plenumszeiten vorbei zu schauen.

Informationen, wie der RBK funktioniert, sind in den Grundsätzen zu finden.

Da der RBK schon seit Jahrzehnten existiert, sind auch schon einige ehemalige Aktivisten vom RBK medial präsent gewesen. Siehe dazu RBK in den Medien.

In den letzten Jahren wurden immer wieder Lesekreise organisiert. Wenn du Lust hast, auch einen zu organisieren, dann meld dich einfach bei uns.