StRV-EW BBS
Willkommen beim neuen StRV-Forum - Druckversion

+- StRV-EW BBS (http://www.univie.ac.at/strvew/bbs)
+-- Forum: Mitteilungen der StRV (http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: StRV-News (http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Willkommen beim neuen StRV-Forum (/showthread.php?tid=1)



Willkommen beim neuen StRV-Forum - strvew - 18.04.2008

Hallo, liebe Leute!

Etwas früher als geplant seht ihr hier das neue Forum der StRV-EW, das unser altes BBS in Zukunft ersetzt. "Etwas früher" bedeutet, dass wir eigentlich vorhatten, eine komplett neue WebSite zeitgleich mit dem Update des Forums online zu stellen. Diese Planung wurde nun aber leicht durcheinander geworfen, da nach dem Server-Crash beim Provider unseres bisherigen BBS vor einigen Wochen nun schon wieder technische Probleme aufgetreten sind.

Diesen Zustand wollen wir euch nicht länger zumuten - ein stabil funktionierendes Diskussionsforum gehört zu den wichtigsten Elementen eines Webauftrittes ... deshalb wurde die Eröffnung des neuen Forums spontan vorgezogen.

Das ist auch der Grund dafür, dass das Layout noch nicht dem endgültigen Stand entspricht und die Foreneinteilung vorerst der des früheren BBS nachempfunden ist. Natürlich bedeutet das nicht, dass sich nichts mehr an der jetzigen Struktur ändern wird, eine Neugliederung der Inhalte ist ebenfalls in Vorbereitung.

Dennoch dürft, könnt und sollt ihr euch ab sofort für das neue BBS registrieren und fleißig Beiträge posten - die UserAccounts und auch die Threads bleiben jedenfalls erhalten, was beim alten Forum leider nicht mehr gewährleistet werden konnte. Die vorhandenen Artikel des alten Forums werden wir als Archiv demnächst auch wieder zugänglich machen.

Wir wünschen jedenfalls viel Spaß bei der Nutzung des neuen Forums (!!!) und sind selbstverständlich auch offen für Änderungsvorschläge, was z.B. die Themen-Gliederung anlangt. Entsprechende Wünsche bitte direkt per Mail an uns schicken: strv.ernaehrungswissenschaften@univie.ac.at

Liebe Grüße,

StRV und Basisgruppe Ernährungswissenschaften