StRV-EW BBS
Biostatistik Timischl NEWS - Druckversion

+- StRV-EW BBS (http://www.univie.ac.at/strvew/bbs)
+-- Forum: Mitteilungen der StRV (http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: StRV-News (http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Biostatistik Timischl NEWS (/showthread.php?tid=124)



Biostatistik Timischl NEWS - strvew - 23.04.2008

Hallo!

Wir haben uns bisher bei der schon länger heiß diskutierten Frage der Biostatistik-Prüfungstermine (Prof.Timischl) mit offiziellen Stellungnahmen zurückgehalten, waren im Hintergrund aber sehr wohl aktiv im Hinblick auf eine (hoffentlich!) kommende Lösung.

Noch können wir keine Versprechen abgeben, dass tatsächlich weitere Prüfungstermine angeboten werden, es sieht mittlerweile aber positiver aus als noch vor einigen Wochen. Es wird Anfang Mai eine Besprechung zwischen Prof.Timischl und dem Institut geben, wo die Problematik dann abschließend geklärt werden soll.

Falls (und diese Einschränkung bitte beachten!) ... falls es also zur Klärung der Problematik kommen sollte, würde Prof.Timischl höchstwahrscheinlich den schon länger für den 8.Mai vorangekündigten Termin anbieten - somit wäre auch die Frist bezüglich Studienbeihilfen noch knapp zu schaffen (zumindest mit einem händisch ausgestellten Zeugnis).

Einen Tipp zu geben, ob sich die Betroffenen (die den Termin eben noch vor dem 15. Mai brauchen) jetzt jedenfalls auf die (mögliche) Prüfung am 8. Mai vorbereiten sollen oder nicht, das ist wirklich schwierig ... einerseits können wir nicht für die tatsächliche Abhaltung weiterer Timischl-Prüfungen garantieren (weil eben noch nicht endgültig geklärt), andererseits dürfte sich (nach momentanem Stand der Dinge) auch kein alternativer Prüfungstermin beim neuen Prof. (im Lauf der kommenden zwei Wochen) ergeben ... somit bleibt dann kurzfristig die Timischl-Variante doch noch die vielversprechendste Hoffnung.

Ob sich die Problematik nun auflöst oder nicht - wir haben auf jeden Fall eine Online-Umfrage erstellt, mit deren Hilfe der genaue Bedarf an weiteren Biostatistik-Prüfungsterminen in nächster Zeit erhoben werden soll. Wir bitten ALLE KollegInnen, die noch bei Timischl die VO gehört haben und in nächster Zeit bei ihm die Prüfung ablegen woll(t)en, unbedingt an dieser kurzen (1 Minute) Umfrage teilzunehmen, damit wir gegebenenfalls auch einen entsprechenden Bedarf argumentieren können!

Hier der Link zur Biostatistik-Online-Umfrage:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=145

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage (!) - und wir drücken all jenen die Daumen, die die Prüfung jetzt dann Anfang Mai machen wollen/müssen ...

Liebe Grüße,

StRV-EW / BSE