Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldesystem / Interessensmodul
#1
26Exclamation 
Hallo,

wir wir selber soeben von der Studienprogrammleitung erfahren haben, dürfen Bakk-StudentInnen bei der Anmeldung KEINE Lehrveranstaltungen dem sogenannten "Interessensmodul" zuordnen. Die Übungsanmeldungen MÜSSEN dem richtigen Studienplanpunkt gemäß Curriculum zugeordnet werden. Wenn eine Zuordnung zum passenden Studienplanpunkt nicht funktioniert, dann bedeutet das, dass wahrscheinlich vom System intern die Voraussetzungen als noch nicht erfüllt betrachtet werden. In diesem Fall ist das StudienServiceCenter die richtige Ansprechstelle, falls die Voraussetzungen praktisch doch schon erfüllt wurden und nur das System noch nicht auf dem aktuellesten Stand ist (z.B. jemand will in die Physik-UE und hat auch schon eine positive Note zur Physik-VO, diese scheint aber im UNIVIS noch nicht auf oder steht intern in einem "falschen" Modul - in dem Fall bitte beim SSC vorsprechen). Wenn aber eine Voraussetzung tatsächlich nicht erfüllt ist, dann ist eine Anmeldung über das Interessensmodul dennoch zwecklos, auch wenn es hier vermeintlich "geht", d.h. das System blockiert den Anmeldeversuch nicht automatisch. Formal / Studienrechtlich ist eine Anmeldung ohne die Erfüllung der vorgesehenen Voraussetzungen ungültig, daher bitte gar nicht erst probieren.

Hier noch der Link zum Info-Post der SPL:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=6819

LG
StRV-EW/BSE
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anmeldesystem / Interessensmodul - von strvew - 19.02.2009, 16:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldesystem alt OFFLINE strvew 0 1.478 15.03.2009, 04:29
Letzter Beitrag: strvew
26Exclamation Folien zur Infoveranstaltung betreffend neues Anmeldesystem strvew 0 3.537 07.02.2009, 19:16
Letzter Beitrag: strvew
  Informationen zum neuen Anmeldesystem strvew 0 2.944 01.02.2009, 17:37
Letzter Beitrag: strvew
26Exclamation Anmeldesystem funktioniert wieder - neuer Link strvew 0 2.696 07.01.2009, 20:53
Letzter Beitrag: strvew

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste