Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung
ja das würde ich auch gerne wissen, weil sie hat die folien heuer schon ein bisserl geändert...
sicher ist es im großen und ganzen gleich - aber eben nicht ganz...
würd ich auch gern wissen.
aber im Prüfungskalender steht ja WS10, dann müsst es auch der Stoff von diesem Semester sein..oder nicht?

geht es ihr nich darum, dass die Erstsemestrigen lieber im Febraur schreiben sollen, weil sie noch nich mit dem Stoff durch ist?
Also in der letzten VO meinte sie, der 1. Termin wäre für die Drittsemester gedacht.
Ich werd sie das nächste Mal fragen- wär nämlich schon interessant, welchen Stoff man zu welcher Prüfung können muss...
Die Folien haben sich wirklich geändert- früher war es mehr zum Lernen kommt mir vor Wink
mir kommt es auch so vor, als wär es früher mehr gewesenSmile
Was jetzt neu ist, sind 3 Bilder bei Verdauung/Hunger und Sättigung.
das wär super, wenn du sie Fragen würdest.Danke!
jaaaa - mir kommt nämlich auch vor sie hat es ein bisschen gekürztBig Grin
also die folien vom heurigen sem. sind mir jedenfalls auch von der aufteilung her sympathischer Smile.
wäre echt toll wenn du sie fragen könntest...
danke!!!
33Rolleyes 
Ja das ist echt super wenn du sie fragen könntest, ich hab ihr zwar schon eine E-Mail geschrieben weil ich mir eben auch nicht sicher bin aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ich frag sie am dienstag in der vo- da muss sie mir ja wohl eine antwort geben Smile
(14.01.2011, 12:06)Zitrone schrieb: jaaaa - mir kommt nämlich auch vor sie hat es ein bisschen gekürztBig Grin
also die folien vom heurigen sem. sind mir jedenfalls auch von der aufteilung her sympathischer Smile.
danke!!!

ich hab mich leider heuer nicht mehr für die vo angemeldet und daher die aktuellen folien nicht. könnte sie vielleicht jemand von euch auf mydrive stellen, damit ich sie mit meinen alten folien vergleichen kann?
wär super!
(14.01.2011, 14:06)ladypearl schrieb:
(14.01.2011, 12:06)Zitrone schrieb: jaaaa - mir kommt nämlich auch vor sie hat es ein bisschen gekürztBig Grin
danke!!!

ich hab mich leider heuer nicht mehr für die vo angemeldet und daher die aktuellen folien nicht. könnte sie vielleicht jemand von euch auf mydrive stellen, damit ich sie mit meinen alten folien vergleichen kann?
wär super!

du brauchst nur beim vorlesungsverzeichnis der uni wien "ernährungslehre" eingeben, und dort ist dann ein link, wie du zu den aktuellen folien kommst im fronter...

zwecks der folien:
ich hatte bei der vorlesung beide (von 09 & 10)
und es war oft so dass sie auf ihrer präsentation folien durchmachte die nur im skriptum von 2009 waren und in dem von 2010 nicht
(gibt auch welche die im skriptum von 2010 sind und in dem von 09 nicht)
und 1-3mal pro VO kam es vor dass eine neue folie dabei war die nirgendwo zu finden war

rust wurde mehrmals auf diese tatsache angesprochen hat aber lächelnd gemeint wir sollen doch nachsehen, es seien e alle folien da od. online

und tatsächdlich gibt es auf fronter im forum https://fronter.univie.ac.at/main.phtml mehrere versionen ihrer unterlagen (von 2009) zum downloaden
hab ein paar versionen (aus dem "fronter forum") verglichen und festgestellt dass sie ident sind

zum schluss: ich habe keine pdf´s gefunden in denen alle folien zu finden sind die sie heuer in der VO durchgemacht hat.
wie ist das eig. ....hab vor einiger zeit in einem thread gelesen, dass sie bei der frage was ist der süßeste zucker? Saccharose verlangt obwohl es fructose ist. und genauso mit dem grundumsatz und ruheumsatz. ..... müssen wir das dann wirklich im falle so ankreuzen?? mir ist schon JEDER punkt wichtig Smile

Lg
Danke für eure Tipps!
Sie hat auch schon letztes Jahr in ihrem Vortrag teilweise komplett andere bzw zusätzliche Folien verwendet - sehr mühsam!
Hat sie tatsächlich gemeint, dass der Termin am 24.1. nur für die Höhersemstrigen ist und der am 2.2. für die Erstsemstler? Die letzte VO findet doch am 18.1. statt - oder hängt sie noch eine Einheit am 25.1. dran? Nach den aktuellen Online-Unterlagen zu urteilen hat sie ja noch gar nix über die Mikronährstoffe gebracht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Prüfung Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär vroni5 8 2.383 14.11.2012, 09:09
Letzter Beitrag: a0905192
  Prüfung Ernährungslehre a&m 21.9. Kathi 7 2.456 11.10.2010, 20:12
Letzter Beitrag: ich
  ernährungslehre a+m prüfung wichtig!! Lia 42 9.900 01.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Chiica
26Exclamation ernährungslehre Prüfung Lisaresi 12 4.756 14.02.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Melimaus
  Prüfung Ernährungslehre a.m elisabeth.wolfmayr 12 4.496 22.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste