Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master Public Health
#1
Muss man in diesem Zweig auch ein Praktikum im Labor machen? Werd aus dem Studienplan nicht ganz schlau.
Zitieren
#2
bzw. eine experimentelle masterarbeit?
Zitieren
#3
also ich glaub experimentell muss die master-arbeit sicher sein...
ansont muss man glaub ich a 2-wöchiges praktikum machen, ob im labor weiß ich nicht!
Zitieren
#4
im labor brauchst du kein praktikum machen, aber du musst auf jeden fall irgendein praktikum (passend zum zweig public health) machen!
Zitieren
#5
Hi! Ich hab da ein paar Fragen und ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

1. Ich habe ein halbes Jahr verplempert wegen der Prüfung Qualitätsmanagement 1 auf der Boku (hab vergessen meine Mitbelegung zu verlängern) nun muss ich warten bis wieder ein Prüfungstermin angeboten wird was wsl im Dezember oder noch später sein wird... Um nicht all zu viel Zeit zu verlieren wollte ich so viele VO vom Master PH machen allerdings sind alle mit begrenzter Teilnehmerzahl und ausdrücklich nur für Studierende des Masterstudiums Sad
Habt ihr einen Vorschlag was ich in der Zwischenzeit machen könnte???

Kulturgeschichte der Ernährung wäre doch möglich?
Auch die VO Ernährungswissenschaftliche Aspekte bei internistischen Erkrankungen anhand von Fallbeispielen--> da steht auch nichts von Master....
Wie siehts aus mit dem SE Ernährungswissenschaftliches Kolloquium I - Aktuelle Aspekte der Ernährungswissenschaften? Das ist doch Teil des Modul PH 10 oder?

2. Diese Praktika die man da machen muss, wie genau schaut das aus? Ich hab das iwie so verstanden, dass man sich ein (oder zwei??) Praktikas im Bereich Public Health suchen muss richtig?
Hättet ihr da einen Tipp?

Danke für eure Hilfe Smile
Zitieren
#6
Mein Tipp: Mach dein Praktikum dort, wo du auch später vor hast beruflich einzusteigen Smile
Zitieren
#7
Ich werde aus dem Stundenplan auch nicht ganz schlau...ist die Prüfung + das SE "Sicherheitsbeurteilung neuartiger Lebensmittel" im Zweig Public Health verpflichtend?

Bzw ist die VO "Soziologie der Ernährung" auch auf der Boku mitzubelegen oder wird die bei uns angeboten?

Liebe Grüße
Zitieren
#8
@Alessa und Sisi
Ja, ein Praktikum muss man machen, es muss aber nicht im Labor sein.
Die Masterarbeit muss nur bregrenzt "experimentell" sein, also ihr müsst schon irgendeine Art "Experiment" (Erhebung, Fragebogen, etc) durchführen, dies muss nicht, kann aber im Labor stattfinden.

@Windi:
Was hat Qualitätsmanagement I mit dem PH Master zu tun - ist das noch vom Bachelor?
Falls du noch im Bachelorstudium bist und bis zum Ende der Nachfrist (30.November) ins Masterstudium wechselst, kannst du dich nachträglich eh übers UNIVIS zu den Vorlesung vom Master anmelden. Ich würde dir empfehlen, auch ohne Anmeldung zur Vorlesung zu gehen und die Professoren zu bitten, dich auf moodle freizuschalten, damit du die Unterlagen hast...oder ein/e Mitstudent/in schickt dir die Sachen.

@Velvet Kitten:
Sicherheitsbeurteilung neuartiger Lebensmittel muss man PH Master nicht machen.
Wegen Soziologie der Ernährung würde ich dir die Äquivalenzliste für nächstes Semester ans Herz legen, da steht drinnen, welche Vorlesung du dir dafür anrechnen lassen kannst, wenn es nicht bei uns gelesen wird.



Zur Erklärung - hier ist die Äquivalenzliste vom letzten Semester. Auf der linken Seite stehen die Namen der Vorlesungen, so wie sie im Curriculum stehen und auf der rechten Seite stehen die Vorlesungen, sowie man sie im UNIVIS findet (manchmal mit mehreren Alternativen zur Auswahl).
http://nutrition.univie.ac.at/uploads/me...032014.pdf

Ich hoffe, dass ich eure Fragen ein bisschen beantwortet habe und ihr jetzt nicht noch verwirrter seid Wink
Liebe Grüße



Sicherheitsbeurteilung neuartiger Lebensmittel ist nicht für den Public Health Master
Zitieren
#9
Hallo,
ich wollte mal fragen wo ihr so euer Praktikum im Bereich public health macht bzw gemacht habt. habe bis jetzt leider noch keines gefunden (nur absagen), deshalb würd mich interessieren wo ihr euch so beworben habt bzw. wo ihr eines absolviert habt.

wäre euch für antworten sehr dankbar,

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master Science Technology Society strvew 1 1.124 28.01.2015, 11:17
Letzter Beitrag: baba
  Master a123k 10 2.517 23.10.2014, 10:34
Letzter Beitrag: a123k
  termine: diätetik, lebensmittelchemie, public health lilli 2 794 21.06.2014, 10:44
Letzter Beitrag: juliaZ
  Lehrveranstaltungen von Master besuchen Lisa19851 9 1.829 30.09.2013, 08:21
Letzter Beitrag: Lisa19851
04Rainbow Master nach Diplomstudium EW circoloco 8 3.363 08.02.2013, 17:33
Letzter Beitrag: Nili

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste