Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer studienplan auch fürs bakk'06?
#1
36Smile 
Hey,

Hab gerade in der Mail vom Prof. Wagner gelesen, dass ab kommenden Semester ein neuer Curriculum gilt - betrifft das jz nun nur die Bachelor-Studenten, oder auch uns BAKK-Leute? Ich blick da nicht ganz durch...

weil das steht in der Mail vom Prof. Wagner:

"Aufgrund der ab 01.10.2011 gültigen neuen Curricula/Studienpläne ist im neu
begonnenen Bachelor und Lehramtsstudium der Ernährungswissenschaften eine
Studieneingangs- und Orientierungsphase (STEOP) zu absolvieren:
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-...nd-orienti
erungsphase/
Ausführliche Informationen dazu finden Sie im factsheet der
Ernährungswissenschaften."


und das auf der Homepage des Instituts:

"ACHTUNG ab 1. Oktober 2009 gibt es ein neues Curriculum
BACHELOR ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFTEN
Alle Studierenden, welche im WS09 beginnen, können nur das Bachelor Curriculum NEU inskribieren.

Im VVZ gilt die Bezeichnung BAKK für das bisherige Bakkalaureat-Curriculum und BACH für das neue Bachelor-Curriculum!!!"


Danke im Voraus Wink

Zitieren
#2
meiner meinung nach, gilt das nur für diejenigen, die im kommenden wintersemester NEU inskribieren, sprich für die Erstsemester.
Zitieren
#3
und was ist mit denjenigen die schon nach dem BACH studieren und die Eingangsphase noch nicht fertig haben??
Zitieren
#4
für dich gilt immer das curriculum, was in dem jahr galt, als du dich eingeschrieben hast. Nur wenn etwas ausläuft, also wie zb das diplom und du kommst dann in den bach oder der bakk von 06, der glaube ich irgendwann 2012 oder 2013 ausläuft,dann gilt das jeweils neue curriculum für dich, dem du zugeordnet wurdest, also würde dann zb nach dem ablauf des bakk, für die jenigen die nicht fertig sind das curriculum vom bach 09 gelten usw.
Zitieren
#5
okay, alles klar, dankeschön Wink
Zitieren
#6
ich glaub das passt hier weniger aber kann man sich gar keinen zahlschein mehr auf der uni ausdrucken für die öh gebühhren??
Zitieren
#7
an der hauptuni sollts schon gehn auf jeden fall, bei "unseren" terminals bin ich mit nicht sicher
Zitieren
#8
also laut der Internetadresse sollte es an unserem Institut auch möglich sein:

http://sbterminals.univie.ac.at/

da steht genau dabei, bei welchen Terminals du dir was ausdrucken kannst Wink !!

lg

Ja, kann man problemlos ausdrucken...war grad dort =D !!!!
Zitieren
#9
also ich zahle immer mittels Überweisung, so brauche ich mir nichts ausdrucken, finde wirklich sehr praktisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Prüfungskalender Nili 18 3.154 07.01.2013, 10:54
Letzter Beitrag: ph3nix
  Abstract fürs Hochladen Beere 1 932 22.10.2012, 15:04
Letzter Beitrag: mary
  Neuregistrierungen fürs Forum strvew 1 3.280 24.10.2011, 22:26
Letzter Beitrag: strvew
  Vorlesungsstreaming jetzt auch im HS8 UZA2 möglich! house.mouse 0 1.180 07.10.2011, 18:34
Letzter Beitrag: house.mouse
  Diplom-Verlängerung !!! Willst Du das auch !? alex5 8 2.821 13.09.2011, 14:08
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste