Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelchemische Übungen Kurs 2 (Februar 2012)
#1
Die Platzvergabe für die Lebensmittelchemischen Übungen im Februar
erfolgte nach den gleichen Kriterien wie jene im November 2011, nachzulesen unter

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=19620

Für Studierende des mit November 2012 auslaufenden Diplom- und Bakkalaureatstudiums Version 2006 der Ernährungswissenschaften, die in den Februarübungen keinen Platz bekommen konnten , jedoch bis zum Anmeldezeitraum des Sommersemesters 2012 (Mitte bis Ende Februar 2012) die Voraussetzungen zur Absolvierung der Übungen erfüllen, wird derzeit eine Lösung ausgearbeitet, die Folgendes vorsieht:
1.) Es soll einmalig eine spezifische Lehrveranstaltung/Übung angeboten werden,
die nur von den Studierenden der oben angeführten auslaufenden Studienversionen belegt werden kann.
Der derzeitige Plan wäre, dass diese Übung spätestens mit Ende April abgeschlossen werden kann.
2.) Zusätzlich sind die Kurse von Prof. Cichna, Marko und Somoza wie bisher geplant,
die Termine für diese Übungen können aber voraussichtlich erst bis Ende Dezember, nach Absprache über die Verfügbarkeit der Räumlichkeiten und des Lehrpersonals festgelegt werden.
Diese Übungen sollen dann nur mehr von Bachelorstudierenden der Versionen 2009 und 2011 belegt werden.
Sobald diese Lösung definitiv ausgearbeitet ist, werden wir genau dazu informieren. Nach dem derzeitigen Stand der Planung können noch keine genaueren Daten und Infos bekanntgegeben werden – bitte daher vorerst keine diesbezüglichen Anfragen per Mail senden.

Jene vorgemerkten Studierenden, die in den Übungen im Februar keinen Platz bekommen haben, bleiben im Status "vorgemerkt" und kommen NICHT in den Status "AUF WARTELISTE", da im System die gesetzten Punkte nicht in die neue vorgesehene Lehrveranstaltung übernommen werden können.
Auch würden die jetzt noch vorgemerkten Studierenden auf allenfalls frei werdende Plätze in den Februar Übungen nicht nur aufgrund der gesetzten Punkte nachrücken (nur danach wäre die Reihung der Warteliste im System möglich), sondern auch unter Berücksichtigung der angewandten Kriterien.
Zitieren
#2
Wenn ich jetzt Anfang Februar die Prüfung zu LManalytik mache (bin im Diplomstudium) und die restlichen Voraussetzungen erfülle, wann werde ich dann die Übungen machen können - weil das Anmeldefenster für die Übungen die wahrs im April stattfinden ist ja im Februar offen und da bin ich mir nicht sicher, ob sich das mit der Anmeldung ausgeht....Ich will noch keinen genauen Termin aber ich würde gerne sicher sein, dass ich die Übungen noch vor Nov 2012 machen kann! Danke
Zitieren
#3
(07.12.2011, 08:58)markus schrieb: Wenn ich jetzt Anfang Februar die Prüfung zu LManalytik mache (bin im Diplomstudium) und die restlichen Voraussetzungen erfülle, wann werde ich dann die Übungen machen können - weil das Anmeldefenster für die Übungen die wahrs im April stattfinden ist ja im Februar offen und da bin ich mir nicht sicher, ob sich das mit der Anmeldung ausgeht....Ich will noch keinen genauen Termin aber ich würde gerne sicher sein, dass ich die Übungen noch vor Nov 2012 machen kann! Danke

Um sich vormerken zu können, müssen die Voraussetzungen bis zum Ende des Anmeldezeitraumes (vorauss. zweite Februarhälfte) erfüllt und im System eingetragen sein.
Zitieren
#4
Dieser Anmeldezeitraum gilt für die Übungen im April - gilt der dann auch für Übungen, die dann zb so wie voriges Semester im Juli sind? Oder für etwaige Übungen im neuen Semester
Zitieren
#5
Gilt wie bereits in den letzten Semestern für alle Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2012, unabhängig vom Termin der LV.
Zitieren
#6
Sehr geehrte Fr. Linzer!

Gibt es schon genauere Informationen zu den LMC-UE, für die Bakk06-Studenten? Wird es nun eine weitere Übung, außer dieser (http://online.univie.ac.at/vlvz?lvnr=330...e=inf_link) geben, die noch bis zum Ende der Nachfrist des WS11/12 stattfindet?

Freundliche Grüße und viele "Dankeschöns" Smile
Zitieren
#7
schau im vorlesungsverzeichnis!! im märz sind übungen, ich hoff dann endlich abschließen zu können... Smile
Zitieren
#8
lies bitte meinen beitrag noch einmal....gibt es zusätzlich zu denen im märz noch welche - da gibt es nur 24 plätze und sie sind auch für alle bach-studenten!!!!!
Zitieren
#9
...für 24 Leute ist die...
Zitieren
#10
sorry überlesen, wollt nur nett sein!! kann mir aber nicht vorstellen dass sie noch übungen vorstellen. obwohl 24 plätze nicht die masse ist.. einfach hoffen.
Zitieren
#11
kein problem, wollte damit nur darauf hinweisen, dass ich das vvz schon gelesen habe ;-)
Zitieren
#12
(19.01.2012, 17:40)midi schrieb: sorry überlesen, wollt nur nett sein!! kann mir aber nicht vorstellen dass sie noch übungen vorstellen. obwohl 24 plätze nicht die masse ist.. einfach hoffen.

siehe Hinweis im Vorlesungsverzeichnis:

Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird laufend ergänzt. Änderungen sind bis zu Beginn des Semesters möglich.

siehe Punkte 1 und 2 meiner Information:

1.) Es soll einmalig eine spezifische Lehrveranstaltung/Übung angeboten werden
2.) Zusätzlich sind die Kurse von Prof. Cichna, Marko und Somoza wie bisher geplant

Genauere Informationen gibt es derzeit noch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensmittelchemische Übungen SS 2013 Gabriele Linzer 8 2.603 13.03.2013, 14:56
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  Vorbesprechungstermin für die Lebensmittelchemischen Übungen Kurs 1 (Marko) geändert Gabriele Linzer 0 931 20.02.2013, 02:02
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Prüfung Ernährungslehre: angewandt und multidisziplinär am 29.11.2012 Gabriele Linzer 0 1.995 10.11.2012, 17:04
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Lebensmittelchemische Übungen WS 2012 Gabriele Linzer 3 1.969 08.11.2012, 18:35
Letzter Beitrag: junde
  Studienbeginner im WS 2012/13 - Anmeldungen zu Vorlesungen Gabriele Linzer 3 2.355 28.10.2012, 08:17
Letzter Beitrag: lilipeace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste