Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Plätze in den Lebensmittelchemischen Übungen von Prof. Marko und Prof. Cichna
#1
Ich habe heute alle Studierenden, die in der Alternativen Praktikumslehrveranstaltung vorgemerkt sind, per Mail verständigt, dass in den "normalen Übungen" noch Plätze frei sind.

Obwohl wir mit unzähligen Klagen über das "späte Ende" der Alternativen Praktikumslehrveranstaltung (hinsichtlich beabsichtigter Studienabschlüsse im April) konfrontiert wurden, haben sich bisher kaum Interessenten gemeldet, die zu den früheren Terminen tauschen wollen.

Prof. Marko hat sich mit Prof. Cichna bereit erklärt, die zusätzliche Alternativlehrveranstaltung zu organisieren und abzuhalten (und das war wirklich nicht einfach !), da davon ausgegangen wurde, dass die Plätze in den anderen Übungen nicht ausreichen würden und Studierende nur wegen dieses fehlenden Prakikumsplatzes ihr Studium nicht abschließen könnten.
Es sollten daher genau in deren Übungen im März und April (die einen frühen Studienabschluss ermöglichen), die Plätze unbedingt genützt werden!
Überdies rechnen wir damit, dass durch die Prüfung am 7.3.2012 noch einige Studierende (u.a. einige Wiederholer) die Voraussetzung für einen Übungsplatz erlangen werden. Diese können nach der Prüfung aber nur mehr in die zusätzliche Alternative UE kommen, weshalb ich an alle, die zu den Marko und Cichna Übungen tauschen können, appeliere, den KollegInnen Plätze in der ALternativen LV zu überlassen.

Für die Übung von Prof. Cichna müssen die Teilnehmer morgen feststehen, da bereits am 2.3. die Vorbesprechung stattfindet.
Ich kann Wünsche zu Ummeldungen daher nur mehr bis morgen Vormittag entgegen nehmen (ausnahmslos nur bei erfüllten Voraussetzungen möglich!)

MfG
Gabriele Linzer
Zitieren
#2
Einige hoffen bzw spekulieren wohl drauf, dass sie in der Alternativen UE weniger tun müssen als in den normalen Übungen. Aber motzen tun sie natürlich trotzdem alle *lol*
Zitieren
#3
Könnte mir jemand sagen, wo sich der Seminarraum am Analytischen Institut für die morgige Vorbesprechung genau befindet?
Zitieren
#4
Ich hab mich auch gerade gefragt, wo der Seminarraum ist und folgendes gefunden:
http://www.wegweiser.ac.at/static/plaene...zmanng.gif
Zitieren
#5
Ah super, also 2. Stock, Seminarraum Analytische Chemie!
Zitieren
#6
wieviele plätze sind denn noch in den übungen überhaupt noch frei?!?! weil das können ja nicht mehr viele sein
Zitieren
#7
@ Kathi: Freie Plätze in den Lebensmittelchemischen Übungen von Prof. Marko und Prof. Cichna
Einige hoffen bzw spekulieren wohl drauf, dass sie in der Alternativen UE weniger tun müssen als in den normalen Übungen. Aber motzen tun sie natürlich trotzdem alle *lol*

es wurde heute bei der VB gesagt , dass die nicht leichter werden- im Gegenteil. Also die, die sich ummmelden können, bei denen sich nichts überschneidet sollten sich schon ummelden- es ist fair gegenüber dem Institut und den Kolleginnen.
Zitieren
#8
@ midi: blöde frage, aber nimmt man den eingang wo man zum labor von den chemischen übungen kommt?

danke :-)

...aaah ....habs schon am plan gesehen ..!
Zitieren
#9
wenn sich aber keiner ummelden möchte, werden die plätze bei prof. marko dann aufgefüllt mit studenten, die die prüfung aber erst am 7.3. machen? wenn ja wann erfahren wir, dass eh noch genug plätz bei prof marko frei sind (sprich sich niemand umgemeldet hat)?

die übungen beginnen zwar eh am 19.3. aber die vorbesprechung (bzw. informationsveranstaltung) dazu ist schon am 5.3...

...ich mach die prüfung nämlich erst am 7.3. und bei mir würde sich der kurs bei prof marko perfekt ausgehen mit den anderen ue, die alternativ-lv nicht. noch günstiger wäre noch der kurs2 von den lebensmittelchemischen übungen kurs 2 bei prof somoza, der sich auch ohne überschneidung ausgehen würde, aber die sind ja schon kopmlett voll oder??

glg
Zitieren
#10
Wer die Lebensmittelchemie Prüfung noch nicht absolviert hat, kann keinen der jetzt noch freien Plätze im Praktikum von Frau Prof. Cichna (noch 2 Plätze) oder Frau Prof. Marko (noch 2 Plätze) wechseln, da die Vorbesprechungen bereits morgen bzw. nächste Woche stattfinden und dann die Teilnehmer feststehen müssen.
Ich möchte dazu noch anmerken, dass die Plätze in der Alternativlehrveranstaltung sicherlich nicht aufgestockt werden können, wenn in den Übungen jetzt Plätze frei bleiben (auch wenn nach der Prüfung am 7.3. Bedarf wäre) .
Überdies gebe ich zu bedenken, dass es in der Alternativlehrveranstaltung keine Wiederholungsmöglichkeit bei der Abschlussprüfung gibt, während beim Praktikum in der Regel noch ein 2. Termin für die Abschlussprüfung angeboten wird, für die, die es beim ersten Mal nicht geschafft haben.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit, die Übung in einem nächsten Semester wiederholen zu müssen, wenn das Gesamtergebnis der innerhalb der Lehrveranstaltung incl. Abschlussprüfung nicht positiv ist, wesentlich geringer als bei der Alternativveranstaltung. Für Diplom und Bakk 2006 Studierende wäre dies auf jeden Fall mit einer Studienverlängerung und einem Umstieg verbunden.
.

Frau Prof. Cichna ist bereit, noch bis morgen Früh Nachmeldung von Teilnehmern für die letzten beiden offenen Plätze entgegen zu nehmen.
Ich hoffe sehr, es melden sich bis dahin noch zwei Interessenten für einen Kurswechsel bei mir.
Zitieren
#11
Beim Kurs von Prof. Somoza muss laut den LV-Leitern auch der ganze Kurs wiederholt werden, wenn man die Abschlussprüfung nicht besteht...

wollt ich nur anmerken...
Zitieren
#12
ja, mich würde auch interessieren welcher kurs für die leute, die die prüfung erst am 7.3 machen, vorgesehen ist?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorbesprechungstermin für die Lebensmittelchemischen Übungen Kurs 1 (Marko) geändert Gabriele Linzer 0 929 20.02.2013, 02:02
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Prüfung Lebensmitteltechnologie - Prof. Berghofer Gabriele Linzer 3 3.920 11.02.2011, 16:15
Letzter Beitrag: Catha
  Lebensmittelanalytik II - Prüfungen bei Prof. Schmid Gabriele Linzer 0 1.283 01.02.2011, 23:06
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Terminänderungen bei den Prüfungen von Prof. Maurer am 28.1.2011 Gabriele Linzer 0 1.686 20.01.2011, 13:23
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Prüfungen bei Prof. Maurer am 28.01.2011 Gabriele Linzer 12 3.352 18.01.2011, 14:32
Letzter Beitrag: petra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste