Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studienbeginner im WS 2012/13 - Anmeldungen zu Vorlesungen
#1
Eine "Anmeldung" zu Vorlesungen im Univis System ist nicht verpflichtend
(entspricht einer Registrierung), wird jedoch unbedingt für den
automatischen Zugriff auf Lernplattformen empfohlen.
Zu anderen Lehrveranstaltungen außer jener der STEOP ist die
"Anmeldung" erst möglich, wenn die STEOP positiv absolviert ist
(da die
Voraussetzung im System noch fehlt). Man kann allerdings seine Daten im
Univis "anlegen" damit jene Lehrenden, die Lernplattformen verwenden, damit via Moodle einen Zugriff zu den Unterlagen ermöglichen können.
Zitieren
#2
Kann man sich auch für Master Vorlesungen anlegen lassen, wenn man noch noch im Bakk ist? Um somit vom Vortragenden für die Unterlagen freigeschalten zu werden?
Zitieren
#3
Fr. Linzer schrieb: "...Man kann allerdings seine Daten im
Univis "anlegen" damit jene Lehrenden, die Lernplattformen verwenden, damit via Moodle einen Zugriff zu den Unterlagen ermöglichen können."
Question Was bedeutet dieses "seine Daten in Univis anlegen"? Undecided

Question Ich studiere noch nach dem alten Studienplan Bakk. 2006, habe aber die STEOP Prüfungen noch nicht gemacht. Heiß das, dass ich nach dem Umstellung auf das neue Studienplan keinen Zugriff mehr (via Moogle) auf die andere VO (außer STEOP) haben werde?
Zitieren
#4
Du kannst dich nicht für VO deren Voraussetzungen du nicht erfüllst anmelden. Wenn du nun auf den Bacc umsteigst, erfüllst du nur noch für die STEOP die Voraussetzungen.
Damit du aber trotzdem auf die Moddelunterlagen zugreifen kannst, kannst du einen Status anlegen (für dich funktioniert das genauso wie für eine VO anmelden, nur das am Ende im Univis halt steht "Status angelegt" und nicht angemeldet) und dann kann dich der Vortragende für die Unterlagen freischalten.

Also ja, du hast weiterhin Zugriff (möglicherweise müsstest du dem Prof. halt eine Email schreiben und um Freischaltung bitten, das weiß ich nicht).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Ernährungslehre: angewandt und multidisziplinär am 29.11.2012 Gabriele Linzer 0 1.995 10.11.2012, 17:04
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Lebensmittelchemische Übungen WS 2012 Gabriele Linzer 3 1.971 08.11.2012, 18:35
Letzter Beitrag: junde
  Informationsveranstaltungen zum Beginn des Wintersemesters 2012/13 Gabriele Linzer 0 1.292 20.09.2012, 23:07
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Biochemische Übungen SS 2012 Gabriele Linzer 4 1.653 12.09.2012, 16:51
Letzter Beitrag: oreo
  Lebensmittelchemische Übungen WS 2012, Prüfungen zur VO Lebensmittelchemie Gabriele Linzer 6 2.564 09.08.2012, 15:44
Letzter Beitrag: rumkugel13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste