Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungskalender - NEU
#1
Liebe Studierende!

Seit 1.1.2013 ist ein neuer Prüfungskalender direkt auf der Webseite des Departments verfügbar (https://nutrition.univie.ac.at/news/kale...ruefungen/)

Das Department stellt nach Rücksprache mit der Studienrichtungsvertretung ab sofort seinen Studierenden einen neuen Prüfungskalender zur Verfügung.

Dieser ist direkt auf der Webseite des Departments zugänglich und wird laufend aktualisiert (Einträge sind unmittelbar sichtbar):
Wie bisher sind bei diesem Kalender nur nicht-prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen eingetragen (alle weiteren Termine werden direkt in den jeweiligen Lehrveranstaltungen bekanntgegeben/ verwaltet).

Der bisherige Prüfungskalender (unter http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/cal.php) wird nicht mehr weiter betreut.
Zitieren
#2
Super!!!! Geht für iPad nicht!!! Na toll!
Zitieren
#3
mit opera und safari auch nicht...
Zitieren
#4
Allgemein find ich den total unübersichtlich...
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
Zitieren
#5
mit mozilla kann ich ihn auch nicht öffnen....
Zitieren
#6
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Leider hat sich die neue Version im nochmals durchgeführten Test (durch versch. Personen, von anderen PCs etc.) tatsächlich als sehr unpraktisch gezeigt.
(Durch die "ruhige" Zeit der Weihnachtsferien konnten wir jedoch gröbere Probleme glücklicherweise vermeiden.)

An den notwendigen Änderungen wird bereits gearbeitet, Prüfungstermine werden daher im bisherige Kalender (http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/cal.php) bis auf Weiteres eingetragen!

Sry für die kurzfristigen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße,


Martin W. Reichel
Zitieren
#7
Danke für deine Rückmeldung.

Es wäre wirklich wichtig, dass der zukünftige Kalender auf allen Plattformen - also auch OSX und iOS - aufrufbar ist. So wie der bisherige. Eine Weiterentwicklung ist im Grunde ja nichts dramatisches, es wird ja auch aus einem bestimmten Grund heraus passiert sein. Wirklich toll wäre ja eine Möglichkeit den neuen Prüfungskalender in irgendeiner Form abonnieren zu können (zB. im iCal-Format). So lässt sich der Kalender mühelos in bereits bestehende Google Kalender, Outlook, etc. importieren. Bitte keine proprietäre Systeme, die etwa nur unter Windows korrekt funktionieren (wie zum Beispiel die Mikrobio UE-Videos, die einzig und allein mit dem IE funktionieren - das geht gar nicht). Dankezeehr! Smile
Zitieren
#8
Danke für den Input bzgl. der ical-Funktion.
Die neue Variante hätte zwar diesen Punkt (als ics-Export) erfüllt, aber leider waren die Nachteile sehr überwiegend.
(Mal sehen, welche Möglichkeiten sich i.d. nächsten Wochen ergeben werden...)

Liebe Grüße,

MWR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste