Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masterinskription
#1
Hallo Zusammen!

Es gibt doch diese Frist, dass man sich für ein neues studium bis 5. Februar anmelden muss. Ich hab nächste woche meine letzte prüfung im bachelor und möchte dann gleich im märz mit dem master beginnen.

aber ich glaube kaum, dass ich meine note usw. bis 5.2. hab.

gilt diese frist für uns nicht? ich mein, ich hab ja schon mal gehört, dass man tagesaktuell in den master umsteigen kann? das heißt, fristen sind egal oder? bin etwas verunsichert. Confused

lg
Zitieren
#2
Ja Fristen sind egal! Das blöde ist nur, dass sich ev das anmeldefenster für UE/SE im Februar nicht ausgehen wird, weil es ja auch eine zeit dauert bis die abschlussdokumente fertig sind und du inskribieren kannst...
Aber vl kannst du dem Prüfer sagen, dass du die Note aus dem Grund dringend=schnell brauchst?!
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Smile

Dann bin ich schon mal beruhigt. Smile naja, ich glaub für die masterinskription muss ich nicht warten, bis ich das zeugnis habe oder? ich glaub es reicht, wenn die letzte note eingetragen ist und quasi im univis steht, dass ich eben fertig bin.

lg
Zitieren
#4
Hey!

Also wenn du den professor sagst dass du die note ganz schnell brauchst, dann machen die das in der regel schon.
prüfungspass würd ich mir schon vorher im ssc holen. den würd ich einfach mal ausfüllen und die restlichen dokumente zusammensuchen (statistik austria dokument, das boku zeugnis und zum schluss eben dein sammelzeugnis).

sobald du das alles im ssc abgegeben hast, bist du im status "studium beendet" und sobald das dasteht, kannst fürn master inskripieren (brauchst nur deinen studentenausweis).

das problem, wie schon erwähnt, könnt halt sein dass sich die fristen für die VO/UE Anmeldung nicht mehr ganz ausgeht...

glg
Zitieren
#5
welches Statistik Austria Dokument, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#6
Unterschriebene Bestätigung über die statistische Datenerfassung von studienbezogenen Auslandsaufenthalten (auch ohne Auslandsaufenthalt): dieses Formular ist bei Beendigung des Bachelor-Studiums mit dem Prüfungspass abzugeben

https://www.statistik.at/ustat2/changeLa...newLang=de
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Zitieren
#7
weiß jemand wie die Frist dieses Jahr aussieht bzw wo man das nachlesen kann? War schon auf mehreren Seiten aber finde immer nur detaillierte Infos zum Bachelor, aber nicht zum Master.

hab mein bachelorstudium 2013 beendet und möchte nun doch noch den master machen. Muss ich noch irgendetwas beachten oder kann ich einfach mit meiner abschlussmappe und altem studentenausweis zur inskription gehen?
Zitieren
#8
Für den Master gibt es keine Fristen. Da kannst du dich jeden Tag für einschreiben.
Zitieren
#9
oh ok, sehr gut Smile
danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masterinskription Rattati 9 2.538 08.07.2011, 19:12
Letzter Beitrag: lisa7432

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste