Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik f.F. am 18.2.
gibts irgendwo lernunterlagen bzw. seine folien?

auf mydrive hab ich nichts gefunden.

thx
Der Prof. hat die Unterlagen auf Moodle gestellt.

Lg
danke für deine antwort!

die vorlesung ist nicht im vorlesungsverzeichnis oder auf univis.

ich hab dem professor mal eine mail geschrieben ob er mich noch nachtragen kann
3.3. ich denk er wird die Bsp. schon so geben, dass wir das alles gut berechnen können und wenn wir es können müssten hätten wir es im Bsp. rechnen müssen...
Also ich kann´s auch nicht Wink.

Weiß jemand wie man bei Bsp. 5.3. b Exakter Test nach Fischer die Werte/ Ergebnisse berechnet bzw. wie man dann von der Formel zum Ergebnis kommt und das richtig berechnet wenn die Zahlen übereinander stehen???

Und bei Bsp. 6.2. d, e:
wie man die Odds berechnet bzw. e hoch...berechnet damit man zum Ergebnis kommt????
hey, wollt fragen ob vllt morgen noch jemand lust hätte die übungsbeispiele gemeinsam durchzugehen? hab da noch so bei einigen meine probleme Wink
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Ergebnisse Beispiel 3.5)c):

co, cu = +/-2,3646

t1=0,862
t2=-6,710
t3=6,402
t4=-1,495

Ausgaben und Zimmergröße haben einen Einfluss auf die Zufriedenheit.

Kann die Ergebnisse jemand bestätigen?
so stehts in seina lösung!

Dumme frage, aba ich check in den meisten Bsp nicht wie ich auf den p-Wert kommen soll, der verwirrt mich noch komplett Huh
Wo steht das in seiner Lösung? Bei mir steht da nur: "Die Punkte b bis d sind mit dem Wissen aus Bsp. 3.2 und 3.3 leicht zu beantworten." Deswegen habe ich es hier gepostet...

Wie man die p-Werte berechnen soll weiß ich auch nicht. Aber ich nehme mal an, dass das bei der Prüfung auch nicht gefragt sein, wird, sondern eher ein p-Wert gegeben ist, wenn wir einen brauchen...

Für alle, die nicht für die Vo angemeldet sind: Der Prof hat heute ein Mail ausgesendet:

"Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich habe es zwar schon in der Vorlesung gesagt und vor der letzten Prüfung geschrieben, aber nachdem es noch eine Frage zu den erlaubten Hilfsmitteln gegeben hat, hier nocheinmal die Information:

Die erlaubten Hilfsmittel bei der Prüfung aus Biostatistik für Fortgeschrittene sind: Taschenrechner, Verteilungstabellen (obwohl Sie die auch mit der Prüfungsangabe bekommen) und eine handschrifltiche, selbst erstellte Ausarbeitung im Umfang von ein paar Seiten (sinnvoll sind vier bis acht Seiten). Darin können Sie alles aufschreiben, was Sie wollen. Sinnvoll ist es, wenn die Ausarbeitung eine Formelsammlung enthält und Konzepte, die schwierig zu merken sind.

Der Taschenrechner kann auch programmierbar sein (auch danach wurde ich schon öfter gefragt), das stellt allerdings keinen Vorteil dar.

Computer oder irgendwelche Kommunikationsgeräte sind natürlich nicht erlaubt.
Ausdrucke, Skripten, Bücher und Ähnliches sind nicht erlaubt.

Alles klar?
LG, Robin Ristl"
Wo steht das in seiner Lösung? Bei mir steht da nur: "Die Punkte b bis d sind mit dem Wissen aus Bsp. 3.2 und 3.3 leicht zu beantworten." Deswegen habe ich es hier gepostet...

oh, ja sorry, die T-werte stehn in der angabe
viell kann mir von euch noch jemand bei den profilplots aus bsp. 4.5 helfen.
mich verwirrt das, was bei der lösung dabei steht.
0 und 1 sind die ausprägungen der beiden faktoren (x1 und x2)
x1 ist die dunkle linie (die rechts mit 1 gekennzeichnet ist)
x2 ist die strichlierte linien (die rechts mit 0 gekennzeichnet ist)

sehr ihr das auch so? Smile

alles liebe
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
ich vasteh das bsp 4.5 a ned, irgendwie unlogisch für mi ^^

weiß wer wie man den fisher test rechnet? ich weiß ned wie ich das in taschenrechner eingeb wenn zahlen übereinander in einer () stehn....??
ich hab einen texas instruments taschenrechner.

da gibts du erst die obere zahl ein, dann klickst du auf PRB, wählst nCr aus, gibst dann die untere zahl ein und klickst auf enter
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste