Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie WS14
#1
Hallöchen!
Ich kann morgen leider nicht zur Biochemie-Vorbesprechung und es wär ur cool, wenn jemand berichten könnteAngel
Vor allem weils ja ev ein paar Änderungen geben wird...

Vielen Dank schonmal Smile
Zitieren
#2
Und?:-)
Zitieren
#3
hab das auf Facebook gefunden:
die Vorbesprechung war unspektakulär, ausser dass er sehr sehr nett ist
VO findet 07.01. -30.01. di-fr statt von 15.30 bis 18.00
-> 14.01. entfällt
->16.01 nur bis 17.00
Er bezieht alle seine Abb von:
-Löffler: Basiswissen Biochemie 7. Auflage Kapitel 2,3 teilweise,4-9,11,16teilweise, 17teilweise.
Das Buch ist als e book bei uns erhältlich
sonst empfiehlt er noch den
-Horn: Biochemie des Menschen.
das ist von studenten geschrieben und darum gut verständlich.
Prüfungstermine sind am:
-06.02.
-evtl am 06.03 (oder die woche drauf, wusste er noch nicht)
-mitte April
-Ende Juni, anfang Juli und und und
es sind 2 Prüfungsfragen/ VOstunden, also ca 40 Fragen. Man braucht 60% und es wird SC. Immer 5 Antworten und eine davon richtig!
Er hat geraten die alten Prüfungsfragen anzuschauen, da er immer wieder davon welche nimmt.
Er wird noch dieses Jahr alle Unterlagen auf moodle stellen und empfiehlt diese mit in die VO zu bringen oder per Laptop der VO zu folgen.
Ausserdem stellt er "Prüfungsfragen" online zum ausarbeiten, damit man seinen Wissenstand einschätzen kann. Er empfiehlt dass man Lerngruppen bildet und sich gegenseitig Sachen erklärt hahahha er ist ur nett!
Wir sollen sofort e-mails schreiben wenn was unklar ist
hans.goldenberg@meduniwien.ac.at
auch gerne während der VO wenn man sich nicht traut zu fragen hahahah aber bitte vom uni wien account aus schreiben und die frage einfach in den betreff. er will dass wir was lernen, spass haben und fragen wenn wir was nicht verstehen. Er möchte nämlich, dass wir alle bestehen!
Er schreibt auch während der VO mit und stellt das dann online, aber es wäre der bessere lerneffekt, wenn man selbst mitschreibt.
Zitieren
#4
Cool, vielen Dank Smile
lg
Zitieren
#5
Weiß jemand, wann am 6.2. die Prüfung stattfindet und wie lang sie dauert?
Danke
Zitieren
#6
Im Prüfungskalender steht 16 Uhr..
Zitieren
#7
Danke sehr!
Zitieren
#8
Hey, kannst du mir vlt sagen, wo der Löffler als e book erhältlich ist? ich kanns nicht finden
Zitieren
#9
Weiss jemand wieso die Vorlesungsnummer sowohl für die alte Prüfung als auch für die neue gleich ist, obwohl die neue mehr ECTS Punkte hat?
Zitieren
#10
LV Nummern werden bei der Fortschreibung automatisch vom System vergeben und können bei ein und der selben LV Jahre hindurch gleich aber auch jedes Semester verschieden sein.
Sie sagen über die LV selbst nichts aus und dienen rein der Administration der Lehreverwaltung.
Zitieren
#11
Danke für die Antwort!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste