Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organische Chemie
#1
Hab hier im Forum schon mal gelesen, dass ein paar die Organische auf der BOKU gemacht haben. Leider kann ich den link nicht finden und im Vorlesungsverzeichnis der BOKU habe ich mehrere VOs für OC gefunden.

Wer die OC-Prüfung an der BOKU gemacht hat:
Ist die Vorlesung im WS bzw. SS? Bei wem hab ihr sie gemacht?
Prüfungserfahrungen?

DANKE für jede Info!
Zitieren
#2
den hab ich mal gefunden: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=2495

baba,
maria
Zitieren
#3
Die Vorlesung, die ganz sicher angerechnet wird heisst auf der BOKU "Organische Chemie für Lebensmittel und Biotechnologen" und ist beim Prof Kosma. Es gaibt auf der BOKU auch OC-VOs für Landwirte und Kulturtechniker usw, aber ob die gleichwertig sind, weiss ich nicht.

Prof Kosma liest die VO aber nur ein halbes Wintersemester (immer Okt bis Ende Nov), dann übernimmt Prof Altmann und macht mit Biochemie weiter (ist aber eine eigene VO).

Für Prfg muss man nur auf der BOKU inskribiert sein und kann sich im BLIS anmelden, Termine gibts alle 3 Wochen am Mittwoch.

lg
Zitieren
#4
Hi, ich habe im vergangenem Semester die org. Chemie an der Boku gemacht.

Bei Prof. Hofinger-Horvath, Andreas ;
Vorlesung heißt: Organische Chemie (HNT)

Es macht Sinn bekannt zu geben, dass du von den Ernährungswissenschaften kommst. Dann gibt er einen eigenen Bogen für die Ewler aus. Jedenfalls war es bei uns so. Du musst auf der Boku inskripiert sein! und zwar so, dass du die VO gehört haben könntest.

lg
Zitieren
#5
Danke für die Infos!
Ich muss erst inskribieren, d.h. ich kann die Prüfung vom Wintersemester noch nicht gehört haben und somit noch nicht ablegen, schade.


Ich werde weitersuchen, vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer Organischen Chemie Prüfung an der BOKU bei der die Vorlesung im SS stattfindet???
Zitieren
#6
nur rein aus interesse, angenommen ich schaffe die chemie-prüfung an der hauptuni beim lorbeer 4 mal nicht... hab ich dann auf der boku wieder 4 neue versuche?! und wird es mir dann an der hauptuni trotz der 4 fehlschläge ganz normal angerechent? oder wär das zu schön...
Zitieren
#7
Theoretisch schon, es hängt einzig allein davon ab ob sie gleichwertig ist (die Prüfung die ich hier meine hat nicht den gleichen Inhalt wie die VO vom Lorbeer - sondern ist die Ersatzprüfung für unsere alte Organische Chemie);

Das sagen hat allerdings unser Institut - da müsstest du im Ernstfall dort nachfragen um sicherzugehen, dass sie dir eine gleichwertige Prüfung anrechnen. Sollte es mit der Lorbeer-Prüfung wieder nicht klappen...Jedenfalls viel Glück, dass es gar nicht erst so weit kommt :-)
Zitieren
#8
Für alle die die Organische Chemie Prüfung noch brauchen und auch im SS machen wollen:

Diese beiden VOs auf der BOKU hab ich gefunden:

770.101 Organische Chemie und Biochemie (AW)
Vorlesung 2009S, 3.0h
bei Dr. Rosenau

bzw.

773.120 Organische Chemie (HNT)
Vorlesung 2009S, 2.0h
bei Dr. Hofinger-Horvath

https://blis.boku.ac.at/zope/tpp/lv/lva_...&sem=2009S

https://blis.boku.ac.at/zope/tpp/lv/lva_...&sem=2009S
Zitieren
#9
danke dir für die antwort!
Zitieren
#10
Wie ist die Prüfung vom Schwierigkeitsgrad und Lernaufwand einzuordnen?
Wo ist es eurer Meinung ratsamer die Prüfung zu machen - HNT oder AW?

Lg
Zitieren
#11
Hab da leider auch keine Erfahrungswerte, bzw. kenn auch niemanden der so genau über die beiden Bescheid weiß. Ich werde einfach die vom Rosenau machen, das geht sich bei mir zeitlich besser aus...
Zitieren
#12
Hat jemand Prüfungserfahrung für die VO organlische CHemie HNT bei Prof Hofinger an der BOKU? lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Organische Chemie Hayate 1 1.062 29.11.2015, 08:06
Letzter Beitrag: shevegen
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 1.494 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  allgemeine und organische chemie prüfung ranita 10 3.672 30.10.2011, 08:30
Letzter Beitrag: ranita
  organische Chemie - Diplomstudium Sonschi 2 977 03.09.2011, 11:58
Letzter Beitrag: studentin
  allgemeine und organische Chemie nadja21 5 1.273 09.03.2011, 22:24
Letzter Beitrag: katzl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste