ID #1007

Muss ich für die vorangehende Vorlesung angemeldet sein, um die entsprechende Prüfung absolvieren zu dürfen?

NEIN!

 

Auch, wenn Du nicht zur Vorlesung angemeldet bist, darfst du dich zur entsprechenden Prüfung anmelden!

Es ist jedoch insofern sinnvoll im UNIVIS für die Lehrveranstaltung angemeldet zu sein, als Du dadurch auch automatisch Zugang zur Lernplattform Moodle bekommst, auf der oftmals von den ProfessorInnen für die jeweilige Vorlesung relevante Unterlagen online bereitgestellt werden.

Hinweis: Wenn Du dich im ersten Semester zu Lehrveranstaltungen (abgesehen von den STEOP VOs) anmeldest, erlangst du vorläufig den Status „angelegt“, da aus formalen Gründen eine Anmeldung zu den weiteren Veranstaltungen erst nach positivem Abschluss der STEOP möglich ist.

 

Tags: -

Verwandte Artikel:

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.