Offene Fragen RSS

Hier sind die Fragen von verschiedenen Usern zu sehen. Diese können hier beantwortet werden. Der Eintrag wird gleichzeitig in die FAQ aufgenommen.

Datum / User Frage  
2012-10-04 20:40
thomas
StudienanfängerInnen:
Wo findet man bitte das Skriptum zu der "Anatomie und Histologie- Vorlesung"?
beantworten
2013-04-28 16:57
Maida Osmic
Allgemeine Fragen:
Ich bin Ernährungswissenschaftenstudentin (Bachelor 2011). Und ich interessiere mich für Sommerpraktikum. Ist das möglich? Wenn ja,wo kann ich mich bewerben? Zum Beispiel, kann ich mich in ein Krakenhaus zu Praktikum hier in Wien anmelden,weil dieser Bereich mich interessiere? Danke im Vorraus auf Ihre Antwort!
beantworten
2013-06-30 20:50
Dominik Schuler
Allgemeine Fragen:
Ich habe sehr großes Interesse, am Studium Ernärhungswissenschaften. Jedoch bin ich Veganer, und habe schon von mehreren Personen gehört, dass während des Studiums mit Fleisch/Toten Tieren bzw. Tierischen Produkten hantiert werden muss. Ist es überhaupt möglich das Studium zu Absolvieren, ohne mit meiner Lebensweise in Konflikt zu treten?
beantworten
2014-01-22 16:07
Christof Amtmann
StudienanfängerInnen:
hallo! Ich würde gerne für den Studienzweig "Ernährungswissenschaften" eine Studienberechtigungsprüfung ablegen. Mein Problem ist, dass ich keine Vorbildung hierfür habe. Jetzt würde ich gerne wissen, wie und wo ich diese Vorbildung am besten erlangen kann? Ich weiß ich kann 2 Lehrveranstaltungen "Grundlagen Physiologie" und "Anatomie und Histologie" an der Uni Wien besuchen. Allerdings würde ich gerne erfahren, ob es noch "leichtere" Wege für einen zur Zeit Vollberufstätigen gibt. Wo könnte ich zb anerkannte Praktika absolvieren? Vielen Dank im Voraus. lg
beantworten