Psychologie Fernstudium in Wien

Sie wollen an der Universität Wien mit einem Studium beginnen? Hier lernen Sie Ihre zukünftigen KollegInnen kennen und tauschen Sie Ihre ersten Erfahrungen aus!

Psychologie Fernstudium in Wien

Beitragvon Anna1 » 9. Februar 2011, 16:04

Hallo, vielleicht kennt sich jemand besser aus. Ich würde gerne Psychologie berufsbegleitend studieren, Fernstudium. Ich möchte in Wien studieren und finde keine Fachhochschule bei der ich nicht 3x pro Semester nach Linz od. sonst wo fahren muss.Gibt es so eine FH überhaupt?
Anna1
Newbie
Newbie

Re: Psychologie Fernstudium in Wien

Beitragvon historische.sprachen » 9. Februar 2011, 16:14

Ich fürchte nein. Aber kann man nicht Prüfungen über Videokonferenz bzw. Klausuren am Fernstudienzentrum in Wien schreiben? Das ist die Institution, die nicht nur die Linzer Fernstudierenden, sondern auch die der Fernuni Hagen betreut. Hagen ist, glaube ich, teurer als Österreich, jedenfalls mit dem Österreicherzuschlag.
BA mit Schwerpunkt Antikes Nordafrika, MA-Student mit Schwerpunkt Altorientalistik und Pädagogik
historische.sprachen
UltraUser
UltraUser

Studium: BA, Altsemitist und Afrikanist

Beitragvon Anna1 » 9. Februar 2011, 16:23

Ja, die Prüfungen werden in Wien gemacht, aber trotzdem muss man ein paar mal im Semester z.B. in Linz anwesen sein.Danke trotzdem.
Anna1
Newbie
Newbie

Beitragvon Zsuzsi » 22. Februar 2011, 22:03

Du kannst an der staatlichen Fernuniversität Hagen Psychologie im Fernstudium studieren und bekommst einen Abschluss, der mit einem Präsenzstudium gleichwertig ist. Derzeit gibt es nur ein Bachelor-Studium, aber in einem Jahr wird es in Hagen auch einen Master in Psychologie geben.

Als Vollzeitstudent bezahlst Du 320 Euro im Monat. Als Teilzeitstudent die Hälfte. "Österreicherzuschlag" gibt es keinen. Die Prüfungen kannst Du z.B. in Wien machen.
Zsuzsi
Newbie
Newbie

Beitragvon nechtelberger » 19. Januar 2012, 17:49

Hallo,

seit neuestem gibt es die Möglichkeit, ein Fernstudium der Psychologie über die Universität Liverpool in englischer Sprache zu absolvieren. Es gibt derzeit zwei Studiengänge: MSc in Applied Psychology und MSc in Forensic Psychology and Criminal Investigation.

Alle Infos dazu finden sich unter http://www.highedu.at

Liebe Grüße sendet

Martin
nechtelberger
Newbie
Newbie

Zurück zu Interesse am Studium an der Universität Wien?