Literaturliste Transkulturelle Kommunikation

Fragen zum Studium: Organisatorisches, Administratives und mehr...

Literaturliste Transkulturelle Kommunikation

Beitragvon Marina_Julia » 3. April 2012, 09:36

Liebe Studenten und Studentinnen!

Ich werde ab Oktober nach Wien studieren gehen und mein großes Ziel ist hierbei die Transkulturelle Kommunikation. Meine Sprachenkombination wäre dann Deutsch (Muttersprache), Englisch (C-Sprache) und Französisch (B-Sprache).
Nun hab ich gelesen, dass es in bestimmten Modulen eine Literaturliste gibt. Ich wäre also nun sehr dankbar, wenn mir vielleicht jemand diese Leseliste schicken könnte oder mir sagen würde, wo ich diese finde (hab nämlich schon das Internet durchsucht und nichts gefunden)!? Würde sehr sehr gerne schon vor Studienbeginn ein bisschen lesen!

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße,
Marina
Marina_Julia
Newbie
Newbie

Re: Literaturliste Transkulturelle Kommunikation

Beitragvon Marina_Julia » 11. April 2012, 21:43

kann mir niemand weiterhelfen? :(
Marina_Julia
Newbie
Newbie

Re: Literaturliste Transkulturelle Kommunikation

Beitragvon ninetta » 10. Mai 2012, 00:47

Hallo Marina!
Ich studiere zwar selbst auch (noch?) nicht Transkulturelle Kommunikation, aber da ich mich auch dafür interessiere, habe ich mich auf der Homepage der Uni Wien umgesehen und habe ein PDF als Download gefunden, dass den Bachelorstudengang Transkulturelle Kommunikation beschreibt. Darin findet sich auch eine Literaturliste für die Module der STEOP:

http://transvienna.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/fak_translationswissenschaft/Hauptseite_neu_10.10.11/Hauptseite_2012/Factsheet_Transkulturelle_Kommunikation_SS_2012_Stand_M%C3%A4rz.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Studium!
ninetta
Newbie
Newbie

Zurück zu Studieren an der Universität Wien