prüfungsimmanent/nicht prüfungsimmanent?

Fragen zum Studium: Organisatorisches, Administratives und mehr...

prüfungsimmanent/nicht prüfungsimmanent?

Beitragvon AngelikaR » 27. September 2011, 21:13

Liebe Leute,
kann mir jemand in kurzen und klaren Worten verdeutlichen, was der Unterschied zwischen "prüfungsimmanent" und "nicht prüfungsimmanent" ist? Was bedeutet diese Unterscheidung?

Bei meinem früheren Hochschulstudium gab es diese Unterscheidung nicht.

DANKE!
Soziologie studierender PoWi-Mag.
AngelikaR
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. August 2011, 20:38

Re: prüfungsimmanent/nicht prüfungsimmanent?

Beitragvon Tonks » 27. September 2011, 21:52

prüfungsimmanent: es besteht anwesenheitspflicht und die note setzt sich nicht nur (manchmal auch gar nicht) aus einer prüfung am schluss zusammen sondern mitarbeit, referate, eine arbeit schreiben, prüfungen zwischendurch

nicht prüfungsimmanent: keine anwesenheitspflicht, die note wird nur aufgrund einer prüfung am ende des semesters ermittelt
Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein,
Dort, wo ich glücklich und selig bin,
Ist Wien, ist Wien, mein Wien!

Rudolf Sieczynski
Benutzeravatar
Tonks
MegaUser
MegaUser
 
Beiträge: 511
Registriert: 3. September 2007, 16:24
Wohnort: in meiner eigenen welt
Studium: MA Übersetzen und MA Dolmetschen Spanisch Englisch

Re: prüfungsimmanent/nicht prüfungsimmanent?

Beitragvon AngelikaR » 27. September 2011, 21:57

Herzlichen Dank! :knuddeln:
Soziologie studierender PoWi-Mag.
AngelikaR
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. August 2011, 20:38

Re: prüfungsimmanent/nicht prüfungsimmanent?

Beitragvon abc123 » 28. September 2011, 11:56

nachdem du ja powi studierst hast, dort gabs/gibts die unterscheidung schon auch, nur wirds ned so genannt :) alle lv´s außer vo´s sind in der regel prüfungsimmanent
abc123
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 114
Registriert: 14. September 2007, 15:46


Zurück zu Studieren an der Universität Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron