Wie rechne ich ECTS von anderem Fach für EC an?

Fragen zum Studium: Organisatorisches, Administratives und mehr...

Wie rechne ich ECTS von anderem Fach für EC an?

Beitragvon kiwi91 » 19. April 2012, 11:55

Hey, ich hätte mal kurz eine Frage. Ich weiß leider nicht ob das schon beantwortet wurde, ich finde leider nichts dazu. Also die Sache ist die: Ich habe mittlerweile recht viele Studienfächer ausprobiert und habe überall 15 bis 30 ECTS, und würde die nun gerne für den EC in meinem momentanen Studienfach anmelden. Mir wurde bereits bestätigt, dass ich die ECTS benutzen darf, aber wie überschreibe ich sie eigentlich? Mache ich das selbstständig über univis? (Weil ich kenn das nur wenn man sich vorher für ein bestimmtes EC angemeldet hat) Oder muss ich mir von meinem alten Institut irgendwas bestätigen lassen? Oder reicht es, wenn ich mein Sammelzeugnis ausdrucke und damit zu meinem neuen Institut gehe, und mich damit an die betreffende Person wende? Kenne mich leider nicht wirklich aus, wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.
kiwi91
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Februar 2012, 17:02
Studium: Anglistik

Re: Wie rechne ich ECTS von anderem Fach für EC an?

Beitragvon historische.sprachen » 20. April 2012, 08:40

Am besten, Du fragst einmal Deine STV, wie das abläuft und was Dir wahrscheinlich angerechnet werden wird etc.. Wahrscheinlich gehst Du mit Deinen Zeugnissen zur SPL und die haben in Sachen Anrechnung das letzte Wort.
BA mit Schwerpunkt Antikes Nordafrika, MA-Student mit Schwerpunkt Altorientalistik und Pädagogik
historische.sprachen
MegaUser
MegaUser
 
Beiträge: 508
Registriert: 4. März 2008, 14:08
Studium: BA, Altsemitist und Afrikanist


Zurück zu Studieren an der Universität Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste