Mit dem Orthopäden habe ich nur wenig Bekanntschaft gemacht. Es sind zwar drei Bandscheiben angezackt, die Schmerzen kamen aber von einer extremen Verspannung, und die kriegt ein Sani aus meinem persönlichen Umfeld, im Extremfall ein Allgemeinmediziner mit der Spritze weg.
Am ersten April (kein Scherz) bin ich vom Computerarbeitsplatz daheim aufgestanden und es hat im linken Kapuzenmuskel gekracht, als hätte ich mir einen Haxen gebrochen. Das kriegte der Sani nicht weg und auch der Allgemeinmediziner brauchte drei Xyloneural und Valium-Ähnliches und Ibuprofen und weiß ich was noch alles.
Ich bin nur mehr flach gelegen (Ausnahme: Einkaufen, Arzt und Apo). Statt im Urlaub war ich im Krankenstand.
Schlimmer ist der ZAHNARZT.

Da einen zu finden, der einen nicht "foltert" oder gar noch ausnimmt, ist eine Seltenheit. Ich war eine Zeitlang bei der Dr. G., die hat ordentlich gepfuscht, die durfte anscheinend nicht mal mehr ziehen, das machte ein Kieferchirurg. Zum Glück ordiniert die nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.
Jetzt habe ich ausgesprochenes Glück mit dem Zahnarzt.
BA mit Schwerpunkt Antikes Nordafrika, MA-Student mit Schwerpunkt Altorientalistik und Pädagogik