holundersaft hat geschrieben:Ist es nicht sehr nervig, dass man ein ganzes Semester in eine LV gehen muss, um dann eine Prüf zu machen. Wäre es nicht viel besser, wenn man einfach Skripten kaufen könnte und sich selbstständig für Prüfungen vorbereitet. Mir geht das total auf den Geist. Wenn ich Lust habe 15 Prüfs zu machen muss ich extra zu den VOs hingehen, mich anmelden, Skripten besorgen, mitschreiben, ich finde man drückt so die Leistung von Einzelnen herunter, die ihre Zeit gerne selber gestalten möchten (Arbeit, Kinder..)

Morgaine le Fay hat geschrieben:Ich geh gern zu den LVs und schreib gern mit.
Bei einem System wie dus beschreibst, würd ich mir das Studieren wahrscheinlich sparen bzw. es nur äußerst ungern aus ökonomischen Gründen machen

holundersaft hat geschrieben:klar muss man zu VOs hingehen. Man muss ja wissen wann die Prüfs sind, wann und wo die Skripten zu kaufen sind. Ich finde das ist die totale Erpressung.

holundersaft hat geschrieben:klar muss man zu VOs hingehen. Man muss ja wissen wann die Prüfs sind, wann und wo die Skripten zu kaufen sind. Ich finde das ist die totale Erpressung.
Ich sage NICHT dass man überhaupt nimmer auf die Uni soll, sonst kann ja gleich ein Fernstudium machen, es geht mir darum, dass man Prüfungen absolvieren kann - ohne physisch irgendwo - anwesend gewesen zu sein. Nun kann ich mir vorstellen ca. 6 VOs zu absolvieren indem ich hingehe, aber was mach ich wenn ich mal Lust hätte für eine Prüf zu Hause zu lernen (oer in der Arbeit!!) ich möchte also für mehrere Prüfs lernen, KANN ICH aber NICHT, WEIL ich bei jeder VO dabei SITZEN muss, so versitzt an ja sein halbes Leben. es gibt auch Leute, die können schnell und gut lernen und brauchen dafür niemanden, es ist nicht fair, das man das auf einer UNI nicht berücksichtigt.

holundersaft hat geschrieben:@integra: das ist nicht richtig, es wird NIE in der ersten Stunde-nur im Ausnahmefall- darüber informiert, wo und wann die Dinge zu erhalten sind!

holundersaft hat geschrieben:@integra: das ist nicht richtig, es wird NIE in der ersten Stunde-nur im Ausnahmefall- darüber informiert, wo und wann die Dinge zu erhalten sind!
)

holundersaft hat geschrieben:@grauhörnchen: nein das gibt es nicht. Es geht mir darum dass auf einer Uni es möglich sein sollte die Leute besser zu informiren und auch zu integrieren. Wie gesagt mit Kind und Arbeit ist es nicht unbedingt möglich zu den VOs zu gehen und grad die kleinen Studien(Orchideenstudien) sind da "zurückgeblieben".
es sollte möglich sein, dass alles transparenter ist. Elearning scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, aber das alles ist noch nicht ausgereift.
Es muss für ALLE möglich sein zu studieren, nicht nur für die die massenhaft Zeit haben.
@integra: ich schreie nie

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast