Gruppenarbeiten!!!
Da versucht man den ganzen Sommer lang einen Tag zu finden an dem alle vier Leute Zeit haben um diesen Geländetag zusammenzubringen. Schaffen wir das endlich bekomm ich natürlich die Grippe. Frag ich nach "Hey schaffts ihr das auch zu dritt, ansonsten müssen wirs nochmal verschieben viel Zeit is zwar nimmer aber wenns nicht geht gehts nicht" weil ich ja weiß was passieren wird, Antwort ist "Nein, nein. Passt schon kurier dich aus wir machen das schon". Passiert ist folgendes: Meine Kollegen versuchen das erste Bodenprofil zu bekommen und hauen gleich mal den Pürkhauer (im Prinzip ein ein Meter langer hohler Eisenstab) in den Boden. Prinzipiell richtig nur sollte man nicht vergessen diesen Stab alle Paar Hammerklopfer zu drehen. Warum? Weil man den sonst nie wieder aus dem Boden rausbekommt!
Eine Stunde nachdem sie losgefahren sind rufen sie mich also an und sagen dass sie den Pürkhauer nimmer aus dem Boden rausbekommen. I'm Stoffls complete lack of surprise...
Fragen mich "hey können wir das Teil stecken lassen und nächste Woche mit dir wieder herkommen unds dann nochmal versuchen"
Woraufhin ich übers Telefon vermitteln darf dass ich für das ganze Material unterschrieben hab und sie gefälligst den Drecksstab aus dem Drecksboden rausbekommen sollen.
Sechs Stunden später bekomm ich dann endlich den Anruf dass sie mit einem Hammer (sic!) den Stab ausgegraben haben. Yay!
Nächstes Wochenende fahren wir wieder raus...