Du Morgaine, wie gesagt, es ist nicht immer so. Also so wie letztes Jahr war nicht mehr lustig. Da war es ein paar Monate lang eigentlich relativ normal um halb 7 in der Früh ausm Haus zu gehen und um halb 9 am Abend heimzukommen, 5 Tage in der Woche, von Anfang Mai bis Ende September, von denens im Juli dann doch 2 Wochen UNSÄGLICH heiß war. Im April wärs weniger stressig gewesen, aber da hab ich an meinen freien Tagen viel zu übersetzen gehabt, was oft momentan sein musste und mir meinen Zeitplan sehr durchlöchert hat, weswegen ich auch ein paar Mal nach Mitternacht ins Bett gekommen bin. Deswegen hab ich heuer eben auch zurückgesteckt und gesagt, ich kann nur 4 Tage die Woche regulär arbeiten, damit ich Diplomarbeit schreiben kann. Der Tag hat halt nur 24 Stunden

Hat jetzt eh schon ein paarmal 5-Tage-Wochen gegeben. Aber ich kenn eigentlich seit fast 10 Jahren nix anderes, und mag das auch. Ich brauch keine geregelten Arbeitszeiten, vor allem da ich auch andere Dinge nebenher mach, für die ich unter der Woche freie Tage brauch. Mittlerweile bin ich aber schon so, dass ich sag, hey, ich leb auch nur einmal. So wird z.B. nicht mehr jedes Jahr 24./25./26. Dezember UND 1. Jänner gearbeitet. 26. Dez. ist jetzt immer frei und letztes Jahr hab ich auch zu Neujahr NEIN gesagt. Muss man sich halt seine Nischen selber schaffen. Aber der Tourismus ist eine Branche, da musst arbeiten wenns was zu tun gibt. Im Winter ist 2,5 Monate eh tote Hose. Ich kenn Leute, die im Sommer bis zu 16 Tagen und noch mehr durchhackeln, weil sie sich sagen, da gibts halt die Kohle, im Winter is eh nix zu holen. MIR ist es das nciht wert. Mehr als leben kann ich auch mit doppelt soviel Geld nicht

Du bist eine Perle in einer Auster und weißt es nicht! Manchmal öffnest Du die Schale,dann strahlt kurz Dein Glanz hinaus und Du bekommst soviel Angst vor Dir selber, daß Du schnell wieder zumachst.