darkfire hat geschrieben:Was würdet ihr machen, wenn euch jemand € 15.000,-- schenken würde?
den kontakt zu diesem menschen abbrechen
ich hab schon die 50 nicht angenommen
darkfire hat geschrieben:Was würdet ihr machen, wenn euch jemand € 15.000,-- schenken würde?

Morgaine le Fay hat geschrieben:Weißt, wenn dich wer auf was einlädt, hast dann keine Schulden. Das ist dann gschenkt![]()
glamorous hat geschrieben:ein auto is ja sowas von unnötig, vor allem wenn mans nicht wirklich braucht sondern nur will "weil alle anderen auch eins haben", das is total hirnrissig, so enorm viel geld kann man auf wesentlich sinnvollere art verwenden. aber hat die oma gsagt sie gibt dir das geld quasi zur freien verfügung oder sie kauft dir halt ein auto? das is nämlich auch ein unterschied..

Morgaine le Fay hat geschrieben:In einer Großstadt, wo alles wunderbar mit Öffis erreichbar ist, halte ich ein Auto für das unnötigste Ding der Welt. Hab mir kurz überlegt, ob ich mir nicht mein Fahrrad nach Wien hol und nichtmal das halt ich für sinnvoll, weil das öffentliche Verkehrsnetz so super ist.

darkfire hat geschrieben:Nein, nein, sie möchte mir € 15.000,-- schenken, und ich kann dann damit machen, was ich will. Und jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein Auto kaufen soll... ich brauche zwar keins, aber all meine Freunde haben schon ein eigenes Auto, und irgendwie geniere ich mich dafür, dass ich als 23-jähriger Mann noch keins habe.
Hmm, aber ich wohne im 20. Bezirk, wo es vor allem abends wirklich sehr schwer sein kann, einen Parkplatz zu finden, arbeite im 2. Bezirk (Kurzparkzone, d.h. ich müsste alle 2 Stunden einen Parkschein ausfüllen) und gehe im 1. Bezirk auf die Uni (wo man sowieso NIE einen Parkplatz findet).

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast