Fragen-Thread

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Re: Fragen-Thread

Beitragvon darkfire » 21. Juli 2011, 22:17

kuschelweich_w hat geschrieben:Also wenn man ihnen sonst nix anmerkt dann würd ich ma da noch keine Sorgen machn. Da wirds sich wohl nur um Gras handeln und die sind noch so unerfahren, dass sie nicht checken dass man dort auch was kriegt :D wenn wer wirklich drogenSÜCHTIG is, macht sich der über sowas keine Gedanken. Der braucht dann seinen Stoff und so. Frag sie doch einfach, was sie mitnehmen wollten. Viell. gehts ja auch um was andres.

Ich glaube nicht, dass es so harmlose Sachen sind. Einer von denen trägt IMMER langärmlige Shirts, also auch im Sommer bei 35°C, und wie ich ihn mal drauf angesprochen habe, hat er gemeint, er hätte viel zu dünne Arme und zeigt sie deswegen nicht so gerne her. Doch wie er sich einmal gestreckt hat, habe ich gesehen, dass seine Arme voller Narben und blauen Flecken waren.

kuschelweich_w hat geschrieben:Und glaubs ma, wenns da um Crystal, Heroin Junkies ginge, oder die wirklich derb abhängig wären, würdest das sofort merken. Eine ur gute Freundin von mir is grad wieder am clean werdn und der sah man das von großer Entfernung an. Da werden die Zähne kaputt, die Haut ganz arg unrein, fahl und dünn (wie bei alten Menschen), sie sprechen total fahrig und überhastig, sind extrem dünn... wenn wer im Gegensatz Gras raucht is das ca. so schlimm wie wenn er normal raucht, solang er danach nicht autofährt ;)

Ja, ich weiß schon, was du meinst - so arg ist es bei den beiden natürlich nicht, aber ich glaube, dass da mehr als nur Gras im Spiel ist.
Ich habe die beiden auch schon gefragt, was sie vorhaben, alles mitzunehmen, und da haben sie natürlich bis aufs Blut abgestritten, dass sie Drogen nehmen.

stofflinho hat geschrieben:Fahr alleine und lern Leute vor Ort kennen!

Das wäre überhaupt nichts für mich, weil ich NIE fremde Leute anspreche. ;)
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon kuschelweich_w » 21. Juli 2011, 22:50

Blaue Flecken sind komisch, Narben können auch von SVV kommen, deswegen sollte man aber keinen verurteilen ;)
aber gut, wenn die so komisch sind...
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Medienmanagement

Beitragvon darkfire » 25. Juli 2011, 12:41

Ich habe den beiden gestern Abend gesagt, dass ich nicht mitfahren werde und auch die Gründe genannt. Zuerst haben sie natürlich alles abgestritten, doch dann haben sie zugegeben, dass sie ab und zu mal was nehmen, es aber keine harten Drogen sind. Nur unterscheide ich nicht zwischen harten und weichen Drogen, denn Drogen sind für mich Drogen. Dann haben sie gemeint, dass sie in den Urlaub nichts mitnehmen werden, wenn ich mir das so sehr wünsche, nur fürchte ich, dass sie sehr wohl was mitnehmen werden und mich nur anschwindeln, damit ich mitfahre. Und zum Schluss haben sie noch gesagt: "Wenn du uns so sehr misstraust, dann können wir dir leider auch nicht helfen!"
Tja, wird halt wohl wieder ein Urlaub mit Mami werden... :lol:
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon kuschelweich_w » 25. Juli 2011, 16:56

nicht zwischen harten und soften Drogen zu entscheiden impliziert dann auch, dass du mit Rauchern und Leuten, die Alkohol trinken, nicht wegfährst? ;)
Alkohol und Zigaretten sind nämlich wirkungstechnisch und gesundheitlich weit dramatischer als Gras...
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon darkfire » 25. Juli 2011, 22:06

kuschelweich_w hat geschrieben:nicht zwischen harten und soften Drogen zu entscheiden impliziert dann auch, dass du mit Rauchern und Leuten, die Alkohol trinken, nicht wegfährst? ;)
Alkohol und Zigaretten sind nämlich wirkungstechnisch und gesundheitlich weit dramatischer als Gras...

Das ist wieder was anderes - sogar ich trinke beim Fortgehen Alkohol und rauche auch ab und zu mal eine Zigarette... ;)
Und mir ist es prinzipiell wurscht, was die beiden nehmen oder nicht nicht nehmen, das muss jeder selber wissen. Es geht mir einfach darum, dass ich nicht mit Leuten in den Urlaub fahren will, die illegale Substanzen mitführen...
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon kuschelweich_w » 25. Juli 2011, 22:56

*facepalm*
...

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon klarinette » 27. Juli 2011, 08:06

kuschelweich_w hat geschrieben:*facepalm*
...

Ich find DFs Einstellung eigentlich ziemlich nachvollziehbar. Ich weiß auch nicht, ob ich mit denen jetz unbedingt in Urlaub fahren möcht, nur damit ich mit wem außer meinen Eltern in Urlaub fahren kann. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass Gras notwendigerweise mehr anrichtet als Alkohol, wegen mir könnens das ruhig freigeben. Aber Tatsache ist, dass es JETZT illegal ist und ich möcht auch nicht mit wem unterwegs sein, der illegale Sachen mithat. Man weiß ja wirklich nie, was passiert und ich bin mir auch nicht sicher ob die Polizei dann sagt: Oh, Frau Klari, Sie haben davon nichts gewusst, dass Ihre Kumpel Drogen mitgeführt haben. NATÜRLICH glauben wir Ihnen das! Auch wenn dieser Fall sicher nicht eintreten muss und sie ja vielleicht wirklich nichts mitnehmen würden. Ich gehör einfach zu der Ich-will-einfach-keine Scherereien-wegen-sowas-Fraktion. DF wahrscheinlich halt auch.
Du bist eine Perle in einer Auster und weißt es nicht! Manchmal öffnest Du die Schale,dann strahlt kurz Dein Glanz hinaus und Du bekommst soviel Angst vor Dir selber, daß Du schnell wieder zumachst.
klarinette
Posting Master
Posting Master

Beitragvon kuschelweich_w » 27. Juli 2011, 08:58

klarinette hat geschrieben:
kuschelweich_w hat geschrieben:*facepalm*
...

Ich find DFs Einstellung eigentlich ziemlich nachvollziehbar. Ich weiß auch nicht, ob ich mit denen jetz unbedingt in Urlaub fahren möcht, nur damit ich mit wem außer meinen Eltern in Urlaub fahren kann. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass Gras notwendigerweise mehr anrichtet als Alkohol, wegen mir könnens das ruhig freigeben. Aber Tatsache ist, dass es JETZT illegal ist und ich möcht auch nicht mit wem unterwegs sein, der illegale Sachen mithat. Man weiß ja wirklich nie, was passiert und ich bin mir auch nicht sicher ob die Polizei dann sagt: Oh, Frau Klari, Sie haben davon nichts gewusst, dass Ihre Kumpel Drogen mitgeführt haben. NATÜRLICH glauben wir Ihnen das! Auch wenn dieser Fall sicher nicht eintreten muss und sie ja vielleicht wirklich nichts mitnehmen würden. Ich gehör einfach zu der Ich-will-einfach-keine Scherereien-wegen-sowas-Fraktion. DF wahrscheinlich halt auch.

Für mich klang das jetzt eher wie... legale Drogen sind ok und nehm ich, aber sobald wer andrer sagt es is pöhse und illegal, find ichs furchtbar - auch wenns nicht schlimm is.
Wenns nur ums Mitnehmen geht seh ichs eh ein! Obwohl auch da eig. nix passiert. Drogentechnisch passiert bei harten Drogen schon so dermaßen wenig bis nix (wie gesagt, ich wohn grad mit nem Ex-Junkie zam... - und ich find es passiert viel zu wenig, man hats zu leicht), bei Gras noch weniger. Oder sie grinsen überhaupt, gebens einem zrück und wünschen gute Reise :lol: das schädlichste beim Gras rauchn is ja lustigerweise immer noch der Tabak, der aus den Zigaretten dazugegeben wird. Und nachdem man das ja nicht in den Mengen konsumiert wie ein Süchtiger Zigaretten und vor allem nichtmal körperlich abhängig wird...
ich find das Thema ur interessant irgendwie - wie kam man eig. darauf normale Zigaretten zu erlauben, aber Gras zu verbieten? Jemand der 1-2 Std. keine rauchen darf wird oft total sauer und kann sich ohne Zigarette kaum mehr beruhigen. Aber bei Gras? Und auch die Konsumation - wenn man das noch nie gesehn hat glaubt man, man is dann total high und kriegt nix mehr mit, Haluzinationen etc. - wieso? Das is ja purer Schwachsinn!

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon klarinette » 27. Juli 2011, 09:02

STimmt, warum das nicht freigegeben wird, leuchtet mir auch nicht ein. Vielleicht, weil die Leute dann Zeug rauchen, dass irgendwo anbaut wird, und die Tabakindustrie verhungert? :lol: :lol:

ot: Wieso müssen irgendwelche außertürlichen Sachen wie Dienstbesprechungen und Einschulungen IMMER an meinen freien Tagen sein? Ich bin sooooo soooooo grantig jetzt. 10 Mal in die Arbeit gurken an 11 Tagen. WAAAAAAAH! Ich kann net amal gescheit was einkaufen gehn amal oder in Ruhe für die DA was machen oder meine Hand anschaun lassen. Obwohl, ich hab eh kein Interesse, sie aufschneiden zu lassen..... -.-
Du bist eine Perle in einer Auster und weißt es nicht! Manchmal öffnest Du die Schale,dann strahlt kurz Dein Glanz hinaus und Du bekommst soviel Angst vor Dir selber, daß Du schnell wieder zumachst.
klarinette
Posting Master
Posting Master

Beitragvon kuschelweich_w » 27. Juli 2011, 09:42

Naja, das Zeug pur zu rauchen wär ws. für die meisten eh zu heftig, zumindest jedesmal. Eig. hätt die Tabakindustrie eher was davon, Leute die keine Zigaretten rauchn, aber gerne mal einen Ofen gibts ja auch :lol:

das mit der Arbeit is nervig...

Apropos Frage: könnten wir hier viell. bitte bitte mal einen *patpatpat* Smiley einbaun? *___*
Bild

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon darkfire » 27. Juli 2011, 16:02

klarinette hat geschrieben:Man weiß ja wirklich nie, was passiert und ich bin mir auch nicht sicher ob die Polizei dann sagt: Oh, Frau Klari, Sie haben davon nichts gewusst, dass Ihre Kumpel Drogen mitgeführt haben. NATÜRLICH glauben wir Ihnen das! Auch wenn dieser Fall sicher nicht eintreten muss und sie ja vielleicht wirklich nichts mitnehmen würden. Ich gehör einfach zu der Ich-will-einfach-keine Scherereien-wegen-sowas-Fraktion. DF wahrscheinlich halt auch.

Genau das ist auch der Grund, warum ich nicht mitfahren möchte. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass wir erwischt werden, vielleicht nicht besonders groß ist, möchte ich das Risiko, in einem fremden Land verhaftet zu werden, einfach nicht eingehen.
Aber ich werde mich von den beiden jetzt distanzieren, da die beiden sowieso nichts außer Party und Saufen im Kopf haben, und versuchen, mit ein paar ArbeitskollegInnen, mit denen ich mich sehr gut verstehe, enger befreundet sein.
Eine Jus-Studentin lächelt mich in der Arbeit immer soooo lieb an, aber ich traue mich irgendwie nicht, sie zu fragen, ob wir vielleicht mal was gemeinsam trinken gehen möchten (rein freundschaftlich).

klarinette hat geschrieben: Ich kann net amal gescheit was einkaufen gehn amal oder in Ruhe für die DA was machen oder meine Hand anschaun lassen. Obwohl, ich hab eh kein Interesse, sie aufschneiden zu lassen..... -.-

Oje, was ist denn los mit deiner Hand?
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon Morgaine le Fay » 27. Juli 2011, 16:42

Kleiner Tipp am Rande: Lieb anlächeln bedeutet: NICHTS.
Dance with your heart and your body will follow...
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master

Beitragvon Sir Charles82 » 27. Juli 2011, 17:32

kuschelweich_w hat geschrieben:Naja, das Zeug pur zu rauchen wär ws. für die meisten eh zu heftig, zumindest jedesmal. Eig. hätt die Tabakindustrie eher was davon, Leute die keine Zigaretten rauchn, aber gerne mal einen Ofen gibts ja auch :lol:

das mit der Arbeit is nervig...

Apropos Frage: könnten wir hier viell. bitte bitte mal einen *patpatpat* Smiley einbaun? *___*
Bild

Die haben wir doch schon seit Jahren:
:tatsch:
Historiker & Archivar
Bild
Sir Charles82
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Doktorat Geschichte

Beitragvon kuschelweich_w » 27. Juli 2011, 17:44

Das gelbe is aber kuhler :P
Der grinst nicht süffisant ^^

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon kuschelweich_w » 27. Juli 2011, 21:58

wtf, wie schauts forum aus???

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

VorherigeNächste

Zurück zu Lounge