Fragen-Thread

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Re: Fragen-Thread

Beitragvon klarinette » 14. April 2011, 06:25

stofflinho hat geschrieben:Ich bin 24 und hab keinen Führerschein. Trotzdem glauben mir alle meine Freunde das ich kein Mädchen bin. :D

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke hat in meinem Freundeskreis (minus die Leute die über 35 sind und seit >10 Jahren einen Vollzeitjob haben) nur einer ein eigenes Auto. Dürften alles Waschlappen sein mit denen ich rumhäng.

Stoffl, du bist cool, und das mein ich völlig ernst! Du bist nämlich der einzige 24jährige MANN, den ich kenn, der keinen Führerschein hat.

Ich würd sagen, darkfire, was du mim Geld machst, ist deine Sache. Wenn du meinst, du willst ein Auto.... Wenn nur die Leute in Wien ein Auto hätten, dies wirklich brauchen, dann wären wohl nicht so viele auf der Straße unterwegs....allerdings wär die Straßenbahn in der Früh wahrscheinlich _noch_ voller zeitweis. :lol:

Aber überleg dirs gut. 15.000 Euro sind viel Geld, das ist für mich ein Netto-JAHRESGEHALT (ich hab für meine Wohnung halb soviel bezahlt)! Und wie Charlie gesagt hat, ist es damit nicht getan, da kommt Versicherung, Sprit, Vignette, Parkscheine, Reparaturen, etc. dazu. Und überleg dir vor allem ob du gleich alles für das Auto ausgeben willst. Das einzige Auto, das ich bisher besessen hab, hat 3.000 gekostet und hats auch getan. Wenn ich das zamghaut hätt, hätt ich 3.000 ausm Fenster ghaut ghabt, und hätt auch geweint drum.. :lol: Mir wärs keine 15.000 wert, vor allem wenn ich damit eigentlich nur irgendwen andern beeindrucken will (dems vermutlich komplett wurscht is), aber da ist halt jeder anders.
Du bist eine Perle in einer Auster und weißt es nicht! Manchmal öffnest Du die Schale,dann strahlt kurz Dein Glanz hinaus und Du bekommst soviel Angst vor Dir selber, daß Du schnell wieder zumachst.
klarinette
Posting Master
Posting Master

Beitragvon stofflinho » 14. April 2011, 09:45

klarinette hat geschrieben:
stofflinho hat geschrieben:Ich bin 24 und hab keinen Führerschein. Trotzdem glauben mir alle meine Freunde das ich kein Mädchen bin. :D

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke hat in meinem Freundeskreis (minus die Leute die über 35 sind und seit >10 Jahren einen Vollzeitjob haben) nur einer ein eigenes Auto. Dürften alles Waschlappen sein mit denen ich rumhäng.

Stoffl, du bist cool, und das mein ich völlig ernst! Du bist nämlich der einzige 24jährige MANN, den ich kenn, der keinen Führerschein hat.

Wobei ich schon mit dem Gedanken spiel den jetz dann im Sommer mal zu machen. Schließlich weiß ich nicht wie lang ich noch in Wien bleib und außerdem ist es für manche Jobs schon sehr vorteilhaft wenn man den Schein hat.
Cooler als Jesus, Gescheiter als Gott

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air. They fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams, they fade and die.
stofflinho
UltraUser
UltraUser

Beitragvon darkfire » 14. April 2011, 11:15

Sir Charles82 hat geschrieben:Beim Auto kaufen gehts ja nicht ums Kaufen an sich... ums ERHALTEN gehts, denn das Auto hat Reparaturen, das Auto braucht eine Versicherung, das Auto braucht was zum Verbrennen, damits überhaupt fährt, also...

Schon klar, aber wenn man nicht oft mit dem Auto fährt, dann wird das doch nicht soooo viel kosten, oder?

Sir Charles82 hat geschrieben:und zu sagen, vom 20. zum NIG sind schlechte Verbindungen... da wünsch ich dir eine Wohnung am Stadtrand, da kannst dann erleben, was wirklich schlechte Verbindungen sind :roll:

Ich muss viermal umsteigen wenn ich ins NIG will! Zuerst mit dem Bus zur Schnellbahnstation, dann mit der Schnellbahn zum Praterstern, mit der U2 zum Schottentor und dann noch mit der Bim eine Station zum NIG.

kuschelweich_w hat geschrieben:Meinst du nicht, dass, wenn dir das schon offensichtlich so wichtig is, deine Freunde viel neidischer wären, wenn du z.B. einen ur tollen Urlaub machst?

Wer sollte denn schon deswegen neidisch auf mich sein? Einen tollen Urlaub kann sich heutzutage schon jeder leisten...

stofflinho hat geschrieben:Ich bin 24 und hab keinen Führerschein.
:eek: :eek: :eek:
Na dann wird's höchste Zeit! Sogar ich habe den schon mit 18 gemacht. :lol:

Integra hat geschrieben:ist dir das die kosten (auch die laufenden kosten nicht vergessen) für ein auto wert?

Hmmm, nicht wirklich, aber ich muss mich immer so genieren, wenn ich z.B. einem Mädl sage, dass ich noch kein eigenes Auto habe... ein Mädl hat sogar zu mir gesagt: "Was bist du für ein Mann, der mit 23 noch kein Auto hat und immer noch mit den Öffis fährt?"

Integra hat geschrieben:PS: falls du das geld annimmst und net sofort alles ausgibst, dann erzähl das in deinem freundeskreis bloß niemandem .... bei deiner durchsetzungsfähigkeit musst dann dem ganzen praterdom ein paar runden spendieren

Und OB ich mich durchsetzen kann wenn's ums Geld geht. :lol:
Und außerdem gehe ich nicht mehr in den Praterdome, das habe ich mit 20, 21 gemacht, aber jetzt nimmer... ;)

stofflinho hat geschrieben: Schließlich weiß ich nicht wie lang ich noch in Wien bleib und außerdem ist es für manche Jobs schon sehr vorteilhaft wenn man den Schein hat.

Wo willst denn hin?
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon Morgaine le Fay » 14. April 2011, 11:34

Grad wenns nur umsteht, kostets. Versicherung musst trotzdem zahlen, Vignette wirst brauchen, und schneller hin wirds auch, wennst es nicht benutzt.
Ich würd einem Typen, der deine Wege hat und der mir erzählt, er hat ein Auto ... naja, erstmal schief anschauen, fragen wozu bitte und mit deiner Erklärung sofort stehen lassen. Weil DAS wär dann bei mir kein Mann (um Männlichkeit auch mal als Kriterium anzuwenden).

@NIG: Du weißt schon, dass du zu Fuß in den allermeisten Fällen schneller beim NIG bist, als wennst auf die Bim wartest, oder?
@Urlaub: Ich kann mir heutzutage nichtmal einen beschìssenen Urlaub leisten; von einem tollen brauch ma gar nicht reden. Eigentlich überleg ich mir sogar ziemlich genau, ob ich mir den 1-Euro-McKaffee leisten kann. :roll:
Dance with your heart and your body will follow...
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master

Beitragvon grauhoernchen » 14. April 2011, 13:29

ich bin grad einfach nur sprachlos
grauhoernchen
MegaUser
MegaUser

Beitragvon Sir Charles82 » 14. April 2011, 17:38

@NIG: also mit der Schnellbahn würd ich in Wien nicht unbedingt fahren... mich würd jetzt langsam echt interessieren, von wo im 20. du kommst...

@Auto: das heißt "Fahrzeug" und nicht "Stehzeug" ... meiner steht sehr viel und die letzten 2 Wochen immer den ARBÖ kommen lassen, ist auf die Dauer auch nicht ganz lustig... wenn das Auto steht und nicht regelmäßig bewegt wird, fressen sich Teile fest, die Batterie wird leer, etc. pp.

und zum Thema mit dem Mädl: wenn sie nur auf sowas Wert legt, sollte man die sowieso schnell mal vergessen. Oberflächlicher geht schon nimmer mehr :roll:

Mir scheint, du solltest dringend an deinem Umfeld arbeiten, und zwar in die Richtung, dass Du mal Leute findest, dich sich für DICH interessieren und nicht für dein Geld, dein Auto oder was auch immer ;)
Historiker & Archivar
Bild
Sir Charles82
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Doktorat Geschichte

Beitragvon stofflinho » 14. April 2011, 17:40

darkfire hat geschrieben:

Integra hat geschrieben:ist dir das die kosten (auch die laufenden kosten nicht vergessen) für ein auto wert?

Hmmm, nicht wirklich, aber ich muss mich immer so genieren, wenn ich z.B. einem Mädl sage, dass ich noch kein eigenes Auto habe... ein Mädl hat sogar zu mir gesagt: "Was bist du für ein Mann, der mit 23 noch kein Auto hat und immer noch mit den Öffis fährt?"

Einen Tag möcht ich mal in deiner Welt leben. Ernsthaft, das muss sagenhaft sein.
Cooler als Jesus, Gescheiter als Gott

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air. They fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams, they fade and die.
stofflinho
UltraUser
UltraUser

Beitragvon grauhoernchen » 14. April 2011, 17:45

stofflinho hat geschrieben:

Einen Tag möcht ich mal in deiner Welt leben. Ernsthaft, das muss sagenhaft sein.

niemals würd ich das wollen o.O
grauhoernchen
MegaUser
MegaUser

Beitragvon kuschelweich_w » 14. April 2011, 18:51

Und WIE! Mit unsrer Vernunft und DFs Kohle etc. - ich hätt einen tollen Tag!

Und DF, was verstehst du unter toller Urlaub? Eine Kreuzfahrt, Safari etc macht echt nicht jeder und is viel beneidenswerter, als ein Auto, das man nichg braucht. Gelinde gesagt is ein Auto, das man nicht braucht auch nicht beneidenswert, sondern stumpfsinnig. Alles was "jeder" hat is laut dir ja eh unnötig - also wozu dann bitte ein Auto? Wenn eine Reise genausowenig beneidenswert is und du doch mehr davon hast.
Mein Freund kann sich mit 36 btw auch nichtmal a Pimperlreise leistn. Du lebst in einer oberflächlichen und gut betuchten Traumwelt....
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Medienmanagement

Beitragvon grauhoernchen » 14. April 2011, 19:46

irgendjemand eine ahnung wie ich meinem samsung wave sag, dass es bitte wieder einen ton von sich geben soll, wenn jmd anruft, schreibt oder ich einfach nur musik hören will?

edit: geht wieder ... mal schaun wie lang
grauhoernchen
MegaUser
MegaUser

Beitragvon glamorous » 14. April 2011, 20:32

uch muss so lachen :umkipp: ich LIEBE die auto-diskussion, ich überleg mir das auszudrucken und für immer aufzuheben, und immer wenn ich traurig bin les ichs mir durch und lieg dann sofort wieder erstickend am boden.. nicht weil ich jez den df so hirnrissig fände, ist halt seine meinung und argumentation, aber einfach.. ich bin auf schmerzmedis.. so lustig :umkipp:
Kopf hoch, sonst fällts Krönchen runter!

Er sagt: "Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch" und er glaubt, dass er jedes Buch, das er liest, auch verstehen kann. (Erich Fried)
glamorous
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon Integra » 14. April 2011, 20:55

ah .. moment. gehts jetz drum 15K möglichst beneidenswert und das-hat-nicht-jeder-mäßig auszugeben? dann bin ich für ein diadem!
Am I crazy? I'm assuming that was a rhetorical question ...
Integra
Posting Master
Posting Master

Beitragvon Sir Charles82 » 14. April 2011, 21:15

Integra hat geschrieben:ah .. moment. gehts jetz drum 15K möglichst beneidenswert und das-hat-nicht-jeder-mäßig auszugeben? dann bin ich für ein diadem!

keine Tiara? :P :umkipp:
Historiker & Archivar
Bild
Sir Charles82
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon darkfire » 15. April 2011, 23:16

Sir Charles82 hat geschrieben:@NIG: also mit der Schnellbahn würd ich in Wien nicht unbedingt fahren... mich würd jetzt langsam echt interessieren, von wo im 20. du kommst...

Ich weiß nicht, wie gut du dich im 20. auskennst, aber ich wohne direkt bei der Brigittenauer Brücke. Die Schnellbahn muss ich zwar auch nicht unbedingt haben, weil sie mir jedes Mal direkt vor der Nase davonfährt und ich dann im Schnitt ca. 8 Minuten auf die nächste warten muss, aber sonst gibt's ja in meiner Gegend nur einen extrem lahmen Bus, weil bei jeder Haltestelle so ca. fünf Mütter mit Kinderwagerl ein- oder aussteigen.

kuschelweich_w hat geschrieben:Und DF, was verstehst du unter toller Urlaub? Eine Kreuzfahrt, Safari etc macht echt nicht jeder und is viel beneidenswerter, als ein Auto, das man nichg braucht. Gelinde gesagt is ein Auto, das man nicht braucht auch nicht beneidenswert, sondern stumpfsinnig. Alles was "jeder" hat is laut dir ja eh unnötig - also wozu dann bitte ein Auto? Wenn eine Reise genausowenig beneidenswert is und du doch mehr davon hast.

Naja, ich wüsste gar nicht, mit wem ich einen tollen Urlaub machen sollte. Mit meinen Eltern ist es ja stinklangweilig und mit den paar Freunden, die ich (noch) habe, kann man nicht wirklich verreisen.
Hmm, ich glaube, ich muss jetzt endlich mal etwas für meine Figur tun, damit ich mal eine Freundin finde, mit der ich verreisen kann... :)
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon Sir Charles82 » 16. April 2011, 00:10

Sir Charles82 hat geschrieben:@NIG: also mit der Schnellbahn würd ich in Wien nicht unbedingt fahren... mich würd jetzt langsam echt interessieren, von wo im 20. du kommst...

Ich weiß nicht, wie gut du dich im 20. auskennst, aber ich wohne direkt bei der Brigittenauer Brücke. Die Schnellbahn muss ich zwar auch nicht unbedingt haben, weil sie mir jedes Mal direkt vor der Nase davonfährt und ich dann im Schnitt ca. 8 Minuten auf die nächste warten muss, aber sonst gibt's ja in meiner Gegend nur einen extrem lahmen Bus, weil bei jeder Haltestelle so ca. fünf Mütter mit Kinderwagerl ein- oder aussteigen.

DF, du dramatisierst wunderbar... du hast den 37A vor der Tür, die U6 und den 2er ... NEBEN der Schnellbahn :roll:
Historiker & Archivar
Bild
Sir Charles82
Posting Addict
Posting Addict

VorherigeNächste

Zurück zu Lounge