was mach ich gerade

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Re: was mach ich gerade

Beitragvon Morgaine le Fay » 7. Juli 2011, 11:38

Ja. Eure Aussagen unterstützen jetzt quasi meine These.
Ich hab selten so viel eingeschult wie in letzter Zeit.
Bei den "höheren Posten" kommt allerdings selten jemand Neues. Da wird einfach nicht nachbesetzt, wenn wer geht.

Die "kollegiale Atmosphäre" bekomm ich nur am Rande mit. Allerdings gibts da tatsächlich so ein paar Ungereimtheiten. Ich halt mich da dezent raus - Ein "Hallo" für jeden und ganz minimaler Smalltalk. Dann ist man vielleicht ein bissl unhöflich für die Verhältnisse da, aber man fällt nicht weiter auf ^^
Dance with your heart and your body will follow...
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master

Beitragvon Michael79 » 7. Juli 2011, 15:06

Also bei mir gehts, da reden wir schon viel. Bis jetzt sind alle nett, nicht dass sie nur spielen!!! Aber derweil denk ich positiv.

@Katharina: Ja du hast recht, muss man net allen erzählen, bin aber dafür ein Paradebeispiel gg

I hab nur 1 Monate Einschulung statt 2 Monate, da alle in Urlaub sind. Aber man lernt nur in der Praxis.
http://numismatik.univie.ac.at/

"Nukular. Das Wort heißt Nukular." Homer Simpson

"Nationalökonomie ist, wenn die Leute sich wundern, warum sie kein Geld haben. (Kurt Tucholsky)
Michael79
UltraUser
UltraUser

Studium: Numismatik

Beitragvon Morgaine le Fay » 7. Juli 2011, 16:09

Zu mir sind eh auch alle nett. Wahrscheinlich weil ich mich nicht einmisch.
Viel reden ist halt nicht, weil alle nur bei der Sendung da sind und ich sonst allein bin.
Dance with your heart and your body will follow...
Morgaine le Fay
Posting Master
Posting Master

Beitragvon Michael79 » 7. Juli 2011, 20:05

Also um mich schwirren immer Leute herum. Außerdem is das die Tratschküche pur. Ich liebe das. Einfach zuhören und genießen.

"Nationalökonomie ist, wenn die Leute sich wundern, warum sie kein Geld haben. (Kurt Tucholsky)
Michael79
UltraUser
UltraUser

Beitragvon Tonks » 8. Juli 2011, 09:27

aus dem was der lehrlingsdiktator von mir will, schlau werden.. hölle dieser Typ wah.. jeder in der Firma bemitleidet mich... großartig...
Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein,
Dort, wo ich glücklich und selig bin,
Ist Wien, ist Wien, mein Wien!

Rudolf Sieczynski
Tonks
MegaUser
MegaUser

Studium: MA Übersetzen und MA Dolmetschen Spanisch Englisch

Beitragvon Michael79 » 8. Juli 2011, 11:13

Warum wirst von dem überhaupt belästigt???

Michael79
UltraUser
UltraUser

Beitragvon Tonks » 8. Juli 2011, 12:09

ja anscheinend gibts sonst nix zu tun, er hat eine Aufgabe für mich, also hat er gefragt ob er mir das antragen darf... weil ich ja zeit hab... und ich bin ned wirklich in einer Position um nein zu sagen... und mein chef hat mich zu ihm geschickt

aber ich check nicht was bei dem was ich tu am ende rauskommen soll.. und er is eher kryptisch und next week sowieso Urlaub...deshalb frag i jetzt ned zum zehnten mal nach sondern wenn ich am Mo ned weiterkommen frag ich wen anderen und ansonsten dsollens ma was anderes zu tun geben..

in topic: ich hab kopiert, einscannen lassen und jetzt schneid ich das gescqnnte schön zu und bereinige flecken..
Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Träume sein,
Dort, wo ich glücklich und selig bin,
Ist Wien, ist Wien, mein Wien!

Rudolf Sieczynski
Tonks
MegaUser
MegaUser

Studium: MA Übersetzen und MA Dolmetschen Spanisch Englisch

Beitragvon kuschelweich_w » 11. Juli 2011, 13:14

hoffen und bangen, dass ich noch ein Ticket fürs Metalcamp ergattere...
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Medienmanagement

Beitragvon darkfire » 20. Juli 2011, 20:58

Mich fadisieren...
Und mich ärgern, dass ich mich im Sommer nicht für 40 Stunden zum Arbeiten angemeldet habe... Nun arbeite ich jeden Tag bis 12 oder 13 Uhr und wenn ich nachhause komme, fadisiere ich mich nur, weil man bei dem sch... Wetter draußen überhaupt nichts machen kann.
Und wieso gibt's bei uns im Sommer keine Prüfungen? Wenn ich was für die Uni zu tun hätte, dann wäre mir mit Sicherheit nicht so fad... *gg*
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon klarinette » 20. Juli 2011, 22:39

darkfire hat geschrieben:Mich fadisieren...
Und mich ärgern, dass ich mich im Sommer nicht für 40 Stunden zum Arbeiten angemeldet habe... Nun arbeite ich jeden Tag bis 12 oder 13 Uhr und wenn ich nachhause komme, fadisiere ich mich nur, weil man bei dem sch... Wetter draußen überhaupt nichts machen kann.
Und wieso gibt's bei uns im Sommer keine Prüfungen? Wenn ich was für die Uni zu tun hätte, dann wäre mir mit Sicherheit nicht so fad... *gg*

Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das letzte Mal fad war. Irgendwas is doch eh immer zu tun! Und ich finds Wetter cool, auch wenn der Wind nachlassen könnt. Mir sind beim Laufen eben auch UNMENGEN von Radfahrern untergekommen. Ich glaub, DF, du bist einfach eine Memme.^^
Du bist eine Perle in einer Auster und weißt es nicht! Manchmal öffnest Du die Schale,dann strahlt kurz Dein Glanz hinaus und Du bekommst soviel Angst vor Dir selber, daß Du schnell wieder zumachst.
klarinette
Posting Master
Posting Master

Beitragvon darkfire » 20. Juli 2011, 22:51

klarinette hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das letzte Mal fad war. Irgendwas is doch eh immer zu tun!

Ich wüsste aber nicht, was ich tun sollte außer stundenlang fernschauen, vorm PC sitzen usw. - ich hasse das soooo sehr, ich ärgere mich, dass ich über die Sommermonate nicht 40 oder zumindest 30 Stunden pro Woche arbeiten wollte.
Naja, aber ab Herbst wird mir sicher nicht mehr langweilig sein, denn ab September arbeite ich 25 statt 20 Stunden pro Woche, im Oktober fängt die Uni wieder an und außerdem werde ich irgendwann im Herbst einem Badmintonverein beitreten. :)

klarinette hat geschrieben:Und ich finds Wetter cool, auch wenn der Wind nachlassen könnt. Mir sind beim Laufen eben auch UNMENGEN von Radfahrern untergekommen. Ich glaub, DF, du bist einfach eine Memme.^^

Cool?! Es ist Hochsommer, und da sollte es normalerweise doch EIN KLEINES BISSCHEN wärmer sein... ;)
Und das Radfahren macht mir heuer überhaupt keinen Spaß, weil IMMER so ein starker Wind geht... :(
darkfire
UltraUser
UltraUser

Beitragvon Sir Charles82 » 21. Juli 2011, 11:25

darkfire, nicht böse gemeint, aber ein bisserl unmotiviert kommst mir schon vor. Wenn das Wetter nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du ja drinnen was machen. "Sich selbst beschäftigen" solltest du ja in deinem Alter schon können, nicht? ;-)
Historiker & Archivar
Bild
Sir Charles82
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Doktorat Geschichte

Beitragvon kuschelweich_w » 21. Juli 2011, 11:55

Aber von SB wird man doch BLIND Charlie! :twisted: :grin:
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit: sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben.

Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

(by Terry Pratchett)
kuschelweich_w
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Medienmanagement

Beitragvon glamorous » 21. Juli 2011, 12:34

außerdem, den ganzen tag.. irgendwann wirds einem auch fad allein :D hab ich gehört.. von menschen, die angeblich darüber gelesen haben, dass da mal was drüber im fernsehen lief. ganz weit weg, im norden. :lol: :P
Kopf hoch, sonst fällts Krönchen runter!

Er sagt: "Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch" und er glaubt, dass er jedes Buch, das er liest, auch verstehen kann. (Erich Fried)
glamorous
Posting Addict
Posting Addict

Beitragvon Sir Charles82 » 21. Juli 2011, 12:36

Du mußt Dich sehr langweilen, beste kuschel... es gibt durchaus auch andere Methoden, sich selbst zu beschäftigen. Und sollte Dir wirklich nichts anderes einfallen, bist du doch auch für einige Zeit beschäftigt :) :lol:

@ glammie: sag doch gleich, dass du das von einer Freundin weißt :P
außerdem wird man dann... unempfindlich, nicht?
Historiker & Archivar
Bild
Sir Charles82
Posting Addict
Posting Addict

Studium: Doktorat Geschichte

VorherigeNächste

Zurück zu Lounge