Hallo,
Ich bin ein Thewi-Absolvent und mache gerade einen Kurzfilm über die Stadt Wien mit dem Titel "24hours Vienna".
>>> http://www.indiegogo.com/Vienna24h35mm <<<
Im Fokus stehen die bemerkenswerten Farben und Formen der Stadt, sowie das Entdecken der versteckten Details, die Lust machen Wien selbst zu erkunden. Gedreht wird mit crowd-finanzierten Equipment an einem 24Stunden-Drehtag(!). So soll ein kompletter Tag-Nacht-Zyklus porträtiert werden. Zielgruppe sind vor allem internationale Wien-Reisende. Um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen wird der Film auf Youtube und Vimeo veröffentlicht.
Finanziert wird über Crowdfunding. D.h. Sponsoren wie Du und Ich zahlen einen kleinen oder großen Betrag ein und machen so das Projekt möglich. Im Gegenzug bekommt der Geldgeber eine Leistung zurück. In diesem Fall bekommt der Unterstützer als Dank einen persönlichen HQ-Download des Film, DVDs, BlueRays, Filmcredits oder eine Werbepartnerschaft. Ein cooles Konzept wie ich finde! Deadline für das Crowdfunding ist der 14 Mai 2011. Ein bis zwei Monate später wird der Film veröffentlicht.
Schaut euch den obigen Link an wenn ihr mehr Wissen wollt.
Danke und lg Philipp