und bist du das messer in position hast, hat er dirs aus der hand gerissen und dich damit erstochen. (wieso schreib ich eigentlich er? kann ja auch eine sie sein....?)Atréju hat geschrieben:bevor ich mir einen pfefferspray mitnehme, kauf ich mir lieber ein messer. bis man den pfefferspray aus der tasche hat, bin ich doch schon längst tot.

Atréju hat geschrieben:bevor ich mir einen pfefferspray mitnehme, kauf ich mir lieber ein messer. bis man den pfefferspray aus der tasche hat, bin ich doch schon längst tot.

Brösel hat geschrieben:Atréju hat geschrieben:bevor ich mir einen pfefferspray mitnehme, kauf ich mir lieber ein messer. bis man den pfefferspray aus der tasche hat, bin ich doch schon längst tot.
also da wär mir doch der pfefferspray lieber.
ganz abgesehen davon dass ich sicher nicht mit einem messer durchs nächtliche wien laufen möchte hätte ich um einiges mehr hemmungen es zu verwenden.
omg. schlimme vorstellung...
am besten ist es sicherlich, "gefährliche" situationen so gut es geht zu vermeiden, ne trillerpfeife oder sirene ist wohl auch nicht schlecht.

dob hat geschrieben:Ich wohne mittlerweile schon seit 4 Jahren im 10. Bezirk, ganz in der Nähe vom Matzleinsdorferplatz. Man hört zwar immer wieder die schlimmsten Geschichten (v.a. von der Quellenstraße), bis jetzt habe ich aber keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Der Wienerberg (zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar) ist wirklich zu empfehlen. Tolles Naherholungsgebiet in dem man absolut nichts von der Stadt merkt- schöner Badeteich und Ruhe zum Lernen inklusive.
Die Verkehrsanbindung ist eigentlich relativ gut- mit der 65er ist man in 10 Minuten an der TU (bzw. von dort mit der U2 in 20 Minuten an der Hauptuni), die U1 hat man auch ganz in der Nähe (Reumannplatz und Keplerplatz).

klarinette hat geschrieben:das mit der trillerpfeife hab ich noch gar nie gehört. die idee gefällt mir. so schreckt man den angreifen jedenfalls. ich bin einfach dagegen was mitzunehmen, was der andere auch als (tötliche) waffe gegen mich einsetzen kann.

Brösel hat geschrieben:klarinette hat geschrieben:das mit der trillerpfeife hab ich noch gar nie gehört. die idee gefällt mir. so schreckt man den angreifen jedenfalls. ich bin einfach dagegen was mitzunehmen, was der andere auch als (tötliche) waffe gegen mich einsetzen kann.
jup![]()
die trillerpfeife wurde mir mal von einem polizisten empfohlen und ich glaub das ist ne gute idee - ungefährlich und leicht mitzunehmen...meine schwester hat sie am schlüsselbund.
ich persönlich glaub, dass es wohl am besten ist einen kampfsport oder zumindest ein paar griffe zu kennen. wenn es schon nicht wirklich viel bringt, es gibt doch ein gefühl der sicherheit. wollt ich schon lang mal machen, aber die zeit *seufz*...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast